Übersicht: News

Seite von 4
Ritter Sport Schokolade Marhaba

Vielfalt bei Süß- und Backwarenverpackungen

21.02.2020

Der Konsument wünscht sich Vielfalt im Supermarktregal. Die Süß- und Backwarenbranche reagiert mit zahlreichen saisonalen Sondereditionen.
Mehr lesen
Schlauchbeutelverpackung mit patentierter Knick-Öffnung

Ritter Sport in Papierverpackung

18.02.2020

Seit nunmehr 50 Jahren kennt jeder Deutsche den Werbeslogan „Quadratisch, praktisch, gut“ und verbindet damit die Ritter Sport Schokolade der bald hundertjährigen Schokoladenmarke Alfred Ritter GmbH & Co. KG. Beliebt ist die ikonische Verpackung mit dem süßen Inhalt weit über deutsche Grenzen hinweg.
Mehr lesen
Sechs Fisherman’s Friend Verpackungen

Fisherman's Friend: Scharfe Tabletten in unscheinbarer Verpackung

30.12.2019

Einmal durchatmen, bitte! Die Fisherman’s Friend-Pastillen sind so scharf, dass sie in den USA sogar verschreibungspflichtig sind. Andere Länder wie Deutschland importieren die ikonischen Papierverpackungen mit dem scharfen Inhalt als Süßwaren.
Mehr lesen
KitKat Tafel Delicious Coconut

Personalisierte KitKat-Sonderedition

20.12.2019

Individuell zusammengestellte Mixgetränke, personalisierte Müslischachteln und kundenspezifische Süßwaren-Verpackungen: Auch Nestlé UK geht mit dem Trend und führt mit der KitKat Chocolatory sein erstes Direkt-Verbraucher-Angebot in Großbritannien ein.
Mehr lesen
Lindt Lindor Assorted Mix 384 g

Süßwaren Weihnachtsverpack­ungen 2019

17.12.2019

Glitzernde Verpackungen gehörten über Jahrzehnte zur Weihnachtszeit wie Lametta an der Tanne – doch beides wird immer weniger genutzt. Der Trend zur Nachhaltigkeit bei Süßwaren Weihnachtsverpackungen 2019 hat auch das christliche Fest erreicht und bringt ein Umdenken bei Verpackungsproduzenten, Süßwarenherstellern und Supermarktketten.
Mehr lesen
Die Toblerone Verpackung in der 100 Gramm Größe

Die Toblerone Verpackung: Bergwelt in Stücken

25.10.2019

Schokoladenliebhaber in 122 Ländern der Welt wissen ganz genau, welcher genussvolle Inhalt in der einzigartigen Toblerone Verpackung steckt: Bereits ein Jahr nach ihrer Erfindung wurde die einzigartige Dreiecksform rechtlich geschützt.
Mehr lesen
Die Bacardi-Flasche mit Halloween-Etikett

Halloween Verpackungen 2019: außen Gespenster, innen Kürbis

22.10.2019

Markeninhaber, Handel und Verpackungsbranche lassen sich Halloween nicht entgehen: Schon lange wird das Hexenfest am 31. Oktober nicht mehr nur in den USA und England gefeiert. Weltweit sind zahlreiche Süßwaren in Halloween Verpackungen in den Supermärkten zu bestaunen. Denn: Saisonale Anlässe bergen für den Handel ein großes Umsatz-Potenzial.
Mehr lesen
Solero Eisverpackung

Eistrends 2019 : Innovative und nachhaltige Eisverpackungen

24.07.2019

Sommer ist Eiscreme-Zeit und die Beliebtheit der kühlen, süßen Erfrischung nimmt seit Jahren kontinuierlich zu. Hersteller und Handel richten sich nach den Wünschen der Verbraucher und setzen neben gesunden Zutaten auch auf nachhaltige Verpackungen und Convenience.
Mehr lesen
Der Schweizer Konzern Nestlé möchte bis zum Jahr 2025 all seine Verpackungen ausschließlich aus recyclingfähigen oder wiederverwertbaren Materialien produzieren. Foto: theaelix, flickr.com

Nestlé macht alle Verpackungen recyclingfähig

12.03.2019

Bis zum Jahr 2025 möchte der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé all seine Verpackungen ausschließlich aus recyclingfähigen oder wiederverwertbaren Materialien produzieren.
Mehr lesen
Premium-Zellstoffkartons für Premium-Produkte: seidenmatte, zweiseitig doppelt gestrichene Premium-Zellstoffkartons bringen besonders hohe Weiße mit und sorgen so für eine brillante Farbwiedergabe.

Mehr Luxus für Süßwaren­verpackungen in 2019

24.01.2019

Glänzende Aussichten für Süßwarenverpackungen für 2019: Veredelungen stehen ganz oben auf der Liste der boomenden Industrie. Umso edler die Produkte, umso edler werden auch die Verpackungen. Doch auch Komfort, Nachhaltigkeit und Individualität finden sich auf dem Wunschzettel der Verbraucher wieder.
Mehr lesen
Seite von 4