Übersicht: News

Seite von 4
Die Toblerone Verpackung in der 100 Gramm Größe

Die Toblerone Verpackung: Bergwelt in Stücken

25.10.2019

Schokoladenliebhaber in 122 Ländern der Welt wissen ganz genau, welcher genussvolle Inhalt in der einzigartigen Toblerone Verpackung steckt: Bereits ein Jahr nach ihrer Erfindung wurde die einzigartige Dreiecksform rechtlich geschützt.
Mehr lesen
Die Bacardi-Flasche mit Halloween-Etikett

Halloween Verpackungen 2019: außen Gespenster, innen Kürbis

22.10.2019

Markeninhaber, Handel und Verpackungsbranche lassen sich Halloween nicht entgehen: Schon lange wird das Hexenfest am 31. Oktober nicht mehr nur in den USA und England gefeiert. Weltweit sind zahlreiche Süßwaren in Halloween Verpackungen in den Supermärkten zu bestaunen. Denn: Saisonale Anlässe bergen für den Handel ein großes Umsatz-Potenzial.
Mehr lesen
Solero Eisverpackung

Eistrends 2019 : Innovative und nachhaltige Eisverpackungen

24.07.2019

Sommer ist Eiscreme-Zeit und die Beliebtheit der kühlen, süßen Erfrischung nimmt seit Jahren kontinuierlich zu. Hersteller und Handel richten sich nach den Wünschen der Verbraucher und setzen neben gesunden Zutaten auch auf nachhaltige Verpackungen und Convenience.
Mehr lesen
Der Schweizer Konzern Nestlé möchte bis zum Jahr 2025 all seine Verpackungen ausschließlich aus recyclingfähigen oder wiederverwertbaren Materialien produzieren. Foto: theaelix, flickr.com

Nestlé macht alle Verpackungen recyclingfähig

12.03.2019

Bis zum Jahr 2025 möchte der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé all seine Verpackungen ausschließlich aus recyclingfähigen oder wiederverwertbaren Materialien produzieren.
Mehr lesen
Premium-Zellstoffkartons für Premium-Produkte: seidenmatte, zweiseitig doppelt gestrichene Premium-Zellstoffkartons bringen besonders hohe Weiße mit und sorgen so für eine brillante Farbwiedergabe.

Mehr Luxus für Süßwaren­verpackungen in 2019

24.01.2019

Glänzende Aussichten für Süßwarenverpackungen für 2019: Veredelungen stehen ganz oben auf der Liste der boomenden Industrie. Umso edler die Produkte, umso edler werden auch die Verpackungen. Doch auch Komfort, Nachhaltigkeit und Individualität finden sich auf dem Wunschzettel der Verbraucher wieder.
Mehr lesen
Foto: ©Constantia Flexibles

147 Millionen Schokoladen-Nikoläuse zur Weihnachtszeit

06.12.2018

Die Weihnachtszeit ist die umsatzstärkste Zeit im Einzelhandel und gleichzeitig auch die beste Zeit zum Schlemmen. Allein in Deutschland werden pro Saison 147 Millionen Schokoweihnachtsmänner und -nikoläuse produziert; über 30 Prozent davon für den Export.
Mehr lesen
Nein, der Schokoladenriegel von Hersheys wird zu Halloween nicht giftgrün, sondern nur der Schriftzug auf der Verpackung – und zwar im Dunkeln. Foto: Hersheys

Gruselig verpackt zu Halloween

13.11.2018

Am 31. Oktober sehen nicht nur einige Menschen gruselig aus, sondern auch zahlreiche Verpackungen in den Supermarktregalen.
Mehr lesen
Wird die Coca-Cola-Flasche zukünftig ein Piktogramm mit Bergsteigermotiv tragen?

Verpackungshinweise gegen Übergewicht

25.09.2018

Mit zunehmender Veränderung unserer Essgewohnheiten von frischen Lebensmitteln hin zu Fertigprodukten und Süßwaren steigt weltweit der Anteil übergewichtiger Personen jeden Alters. Vor allem Kinder sind von Fettleibigkeit bedroht. Hinweise auf Verpackungen geben Orientierung im Ernährungsdschungel.
Mehr lesen
Eiskalte Longdrinks zum Lutschen hip und cool verpackt für eine junge Zielgruppe. Foto: Suck It.

Cocktails und Longdrinks als Eis verpackt

02.08.2018

Like ice in the sunshine ... Ein Song, der sofort Sommergefühl auslöst. Kaum einer – ob klein oder groß – sagt wohl nein zu einer Abkühlung mit Eis, wenn die Temperaturen auf über 25 Grad Celsius klettern. Für Erwachsene kommt die Erfrischung nun partygerecht mit einem extra Schuss Alkohol in mal cooler und mal eleganter Verpackung daher.
Mehr lesen
Zur Einführung von KitKat Ruby in Japan und Korea wurden die Schokoriegel im Single-Format verpackt. Foto: shop.nestle.jp.

Nestlés KitKat wird jetzt rosa

03.05.2018

Eine rote Kunststoff-Verpackung im 4-Finger-Format mit roter Schrift in weißem Oval – so kennt man KitKat bisher in Europa. Mit der neuen Sorte KitKat Ruby wird der Schokosnack von Nestlé erstmalig rosa – und das sowohl innen als auch außen.
Mehr lesen
Seite von 4