Übersicht: News

Seite von 7
Robotergesicht

Packaging 360 mit modernen Technologien: ein Muss für die Verpackungsindustrie

12.11.2019

Die Verpackungsbranche wird digital: Mit 3-D-Druck, Industrie 4.0 und Onlineversand 24/7. Um den Kundenansprüchen an 365 Tagen gerecht zu werden und wettbewerbsfähig bleiben zu können, müssen Hersteller innovative Packaging 360 Grad-Lösungen in ihre Verpackungsproduktion integrieren.
Mehr lesen
Grafik: Messe Düsseldorf

Zahl des Monats: Verpackungsmarkt USA

29.10.2019

Der US-amerikanische Verpackungsmarkt nimmt bedeutenden Einfluss auf die Branche rund um den Globus. Wir beleuchten den aktuellen Status und künftige Trends unter globalen Gesichtspunkten.
Mehr lesen
3D-Drucker

Packaging 360 Grad - wie 3D-Druck mit alten Flaschen funktioniert

19.09.2019

3D-Druck sorgt von Beginn an für Rundumblick.Bereits während seiner Entstehung kann das geplante Objekt von allen Seiten beobachtet werden. In Sachen Nachhaltigkeit beginnt der sonst zukunftsweisende 3D-Druck allerdings erst noch zu punkten.
Mehr lesen
Tampon Book mit Tampons

Tamponbuch spart Mehrwertsteuer

15.08.2019

Ein Tamponbuch bricht zwei Tabus: Dem bislang hinter vorgehaltener Hand diskutierten Thema der weiblichen Menstruation und dem für entsprechende Hygieneartikel berechneten Steuersatz von 19 Prozent.
Mehr lesen
Grafik: Messe Düsseldorf

Zahl des Monats: 100 Prozent messbar: Verpackungen mit AR

02.07.2019

Die Zukunft hat begonnen: Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) wird ein glänzendes Wachstum vorausgesagt. Mit der Implementierung solch computergestützter Anwendungen in Verpackungen können Hersteller das Kundenerlebnis verbessern und gleichzeitig Käufer an sich binden.
Mehr lesen
Die Gemeinschaftsinitiative von Carrefour und TerraCycle „Loop“ soll Recycling verbessern. Foto: Carrefour

Frankreich entwickelt ‚Loop System’ für Mehrwegverpackungen

06.06.2019

In Frankreich gestartet, nach New York vorgedrungen und bald für weitere Großstädte geplant: Die unter dem Namen „Loop“ ins Leben gerufene Gemeinschaftsinitiative von Carrefour und TerraCycle soll zur Reduzierung von Verpackungsmüll beitragen.
Mehr lesen
Sieht nicht nur gut aus: Adidas FUTURECRAFT.LOOP ist ein zu hundert Prozent recyclingfähiger Laufschuh. Foto: ADIDAS AG

Adidas verstärkt Recycling bei Sportschuhen

04.06.2019

Der Sportartikelhersteller adidas möchte sein Bestreben, Recycling zukünftig noch mehr zu fördern, durch eine neue Schuhentwicklung voranbringen. Nach dem Parley-Schuh aus sogenanntem ‚ocean plastic’ soll ab 2021 mit dem FUTURECRAFT.LOOP ein Schuh auf den Markt kommen, der selbst zu 100 Prozent recycelbar sein soll.
Mehr lesen
In der EU müssen Zigarettenverpackungen und verwandte Produktverpackungen laut EU-Tabakrichtlinie ab 20. Mai 2019  mit einer individuellen ID ausgezeichnet werden. Foto: Tim Reckmann@ flickr.com

EU-Tabakverordnung: Track und Trace für Tabakprodukte

07.05.2019

Am 20. Mai 2019 tritt die erste Phase der überarbeiteten EU-Verordnung zur Rückverfolgung von Tabakprodukten in Kraft. Zigarettenverpackungen & Co. müssen danach künftig mit einer individuellen ID ausgezeichnet werden.
Mehr lesen
„The Modern Man

Auspackerlebnis bei E-Commerce-Verpackungen

03.05.2019

Der Onlinehandel boomt. Und damit steigt auch der Anspruch an die Verpackung. Neben der Schutzfunktion während des Transports stellen Verbraucher hohe Anforderungen an Design und Convenience. Die Antwort der Hersteller: Funktionelle und kreative Verpackungen für positive Kundenerlebnisse.
Mehr lesen
Ein Paradies in Hellbraun und Grau. Die wenigsten Onlinehändler nutzen markengerechte Versandverpackungen. Foto: #93753230, Paketdienst © Bumann / www.fotolia.com

Das Auspackerlebnis als Teil der Markenkommunikation

27.11.2018

Beim Verpacken geht es gleichzeitig auch immer um das Auspacken. Produkt- und Versandverpackungen sind elementarere Bestandteile der Markenkommunikation.
Mehr lesen
Seite von 7