Zum Hauptinhalt springen
Porträt von Robert Stein, Head of Packaging Coffee, Capsules & New Materials, Tchibo GmbH.

Robert Stein, Head of Packaging Coffee, Capsules & New Materials, Tchibo GmbH.
Bild: Tchibo

„Wir segeln auf Sicht – und das mit Rückenwind“: Interview mit Robert Stein, Head of Packaging Coffee bei Tchibo

Tchibo widmet sich seit Jahren nachhaltigen Verpackungslösungen. Wie weit sind Sie heute?

Wo liegen bei Tchibo die größten Hebel zur Kohlenstoffdioxid-Reduktion und Ressourcenschonung?

Ein Becher Kaffee neben drei quadratischen Kaffeekapseln auf einem Tisch.

Die Qbo-Kaffeekapseln von Tchibo bestehen zu 70 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen.
Bild: Tchibo

Wie groß ist der Spielraum, wenn Produktschutz und Nachhaltigkeit zugleich erfüllt werden müssen?

Der To-go-Becher gilt als Symbol für Einwegkultur. Wie geht Tchibo damit um?

Kaffeekapseln stehen oft in der Kritik. Wie lässt sich hier die Bilanz verbessern?

Großaufnahme einer Hand, die eine Kaffeekapsel in eine Maschine einlegt.

Robert Stein: „Kapseln ermöglichen eine sehr effiziente Zubereitung, Tasse für Tasse.“
Bild: Tchibo

Gibt es Innovationen, die Sie persönlich besonders begeistern?

Ein Blick in die Zukunft: Wie sieht der Coffee-to-go bei Tchibo im Jahr 2035 aus?

Über Robert Stein

interpack Magazin
Nach oben springen