Zum Hauptinhalt springen
Eine junge Frau hält eine Tafel Schokolade in der Hand. 

Verbraucher, die aus ihrer Kindheit noch Schokolade, in Alufolie eingewickelt kennen, bleiben später oft dabei. 
Bild: iStock

„Flexible Verpackungen sind wahre Champions der Ressourceneffizienz“ 

Marktstudie von Censuswide: Verbraucher schätzen Leichtigkeit 

Preiswahrnehmung, Portionsgrößen und Verpackungsstrategie 

Markttrends: Kaffeekultur als Chance 

Guido Aufdemkamp,  Executive Director von Flexible Packaging Europe. 

Guido Aufdemkamp ist Executive Director von Flexible Packaging Europe.  
Bild: FPE

Flexible Verpackungen: Besser als ihr Ruf? 

Verpackung braucht keine Liebe – aber Akzeptanz 

interpack Magazin
Im Bereich der Papierverpackungen stehen Hersteller unter besonders großem Druck.

Im Bereich der Papierverpackungen stehen Hersteller unter besonders großem Druck. Bild: iStock/natatravel

Nach oben springen