Bild: Froneri Finland Oy
21.07.2022
Unternehmen stellen sich immer wieder die Frage, wie sie dem Wunsch der Verbraucherinnen und Verbraucher nach nachhaltigen Verpackungen nachkomme können. Borealis, Froneri und Paccor haben eine gemeinsame Antwort gefunden und verpacken das Eis der Marke Aino in einer Monomaterialverpackung.Foto: Lambertz, StephanRauh
14.09.2020
Wenn nun schon Ostern und Halloween der Pandemie zum Opfer gefallen sind, sollen sich die Kinder umso mehr auf das Weihnachtsfest freuen dürfen. Weihnachtliche Süßwarenverpackungen mit leckerem Inhalt versüßen die Wartezeit bis endlich der Weihnachtsmann kommt.Foto: BOEHMERT & BOEHMERT
13.09.2020
Im Verpackungsbereich wird sich gestritten. Keine Frage. Besonders Hersteller von Verpackungen, aber auch Hersteller von Verpackungsmaschinen stehen bei wettbewerbsrechtlichen Themen schnell mit der Konkurrenz vor Gericht. Doch wo lohnt sich ein Streit, und was sollten Unternehmen über Schutzrechte absichern lassen?Photo: Langnese/Unilever
10.09.2020
Ist es heiß, iss ein Eis. Besonders an Hundstagen mit Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius sehnt sich jeder nach Abkühlung. Die Vielfalt an Eissorten im Kühlregal nimmt von Jahr zu Jahr zu und mit ihr die bunte Welt der Eisverpackungen. Eine Auswahl unserer Eisverpackungen 2020 stellen wir hier vor.Foto: Nestlé
15.06.2020
Mit der SMART BEES-App wird die limitierte Sonderedition der SMARTIES zur Bienenschule. Kinder erfahren hier alles rund um die fleißigen Honigsammler und unterstützen mit dem Kauf deutschlandweite Bienenprojekte.Foto: HARIBO
07.04.2020
Am 13. Dezember 1920 wurde das Familienunternehmen gegründet und feiert daher bei der Haribo Verpackung 100 Jahre Bestehen. Inzwischen genießen Konsumenten auf der ganzen Welt die beliebten Süßwaren, die in regelmäßig neu gestalteten Verpackungen auf den Markt kommen. Auch Ostern 2020 gibt es wieder Sondereditionen zu entdecken.Foto: Mondelēz International
03.04.2020
Die Milka-Kuh ist nicht mehr lila. Schuld daran ist eine Werbekampagne. Für limitierte Verpackungseditionen verpackt Milka seine Schokolade mit echten Kühen auf der Verpackung. Das sorgte umgehend für Kritik bei eingefleischten Fans.Foto: Lidl UK
27.03.2020
Kinder werden von bunten Zeichentrickfiguren auf Verpackungen von Süßwaren und Frühstückscerealien magisch angezogen. Trotz zunehmender Forderungen nach einem Verzicht der verführerischen Bilder, gibt es weltweit erst vereinzelte Verbote. Lidl UK geht jetzt als ein Pionier voran und verbannt alle Kindermotive von den Verpackungen seiner Hausmarke.© Ritter Sport
21.02.2020
Der Konsument wünscht sich Vielfalt im Supermarktregal. Die Süß- und Backwarenbranche reagiert mit zahlreichen saisonalen Sondereditionen.© Ritter Sport
18.02.2020
Seit nunmehr 50 Jahren kennt jeder Deutsche den Werbeslogan „Quadratisch, praktisch, gut“ und verbindet damit die Ritter Sport Schokolade der bald hundertjährigen Schokoladenmarke Alfred Ritter GmbH & Co. KG. Beliebt ist die ikonische Verpackung mit dem süßen Inhalt weit über deutsche Grenzen hinweg.