Aber nicht nur die äußeren Einflüsse auf die Etiketten beim Transport sind vielfältig. Ebenso individuell können die Oberflächen sein, auf denen die Etiketten haften müssen.
„Gefahrgutetiketten müssen auf unterschiedlichsten Behältnissen wie Fässern, Tonnen, Kanistern, Containern, IBC, Big Bags, Flaschen, aber auch auf eingestretchten Paletten sicher haften – und damit auch auf einer Vielzahl an Oberflächenmaterialien.“
Sven Pleier, Key Account Manager bei Herma
Auch das, was auf das Etikett kommt, variiert von Unternehmen zu Unternehmen. Boxlab Services druckt deshalb auch verschiedene Motive auf einem Etikett zusammen. Und nicht nur bei der Auszeichnung von Gütern geht es um Sicherheit. Damit beim Etikettierprozess die Sicherheit der Anwender gewährleistet ist, begleitet Boxlab Services den Prozess.
„In vielen Unternehmen sind die Prozessschritte bei der Etikettierung von Gefahrgut immer noch unbefriedigend gelöst. Wir freuen uns umso mehr, dass wir gemeinsam mit Herma jetzt von Anfang an durchdachte und durchgängig sichere und innovative Lösungen anbieten können, auch für sehr kleine Bedarfe.“
Mischa Feig, Geschäftsführer Boxlab Services