Dass einzigartiges und personalisiertes Verpackungsdesign die Käufer anzieht, haben sich vor Ferrero bereits andere Marken zunutze gemacht. Schon einige Jahre zuvor setzte Coca-Cola gemeinsam mit HP nach der sehr erfolgreichen Namenskampagne aus dem Jahr 2009 die Designkampagne ‚
It’s mine’ für die ‚Diet-Coke’ in Israel und Nordamerika um. Dafür wurden zwei Millionen einzigartige Etiketten produziert. Passend dazu erhielten die Verbraucher in ausgewählten Aktionen Geschenke wie Handyschalen oder T-Shirts, versehen mit genau dem gleichen Design wie das der Flasche.
Einzigartig sollten sich auch die Genießer von ‚Vodka Absolut’ fühlen. ‚One of a kind. Millions of expressions’ hieß der begleitende Slogan zur Vorreiter-Kampagne ‚Absolut Unique’. Vier Millionen einzigartige Flaschen kamen so zustande, produziert im Direktdruckverfahren. Jede Einzelne von ihnen zu schön zum Entsorgen, dafür bestens geeignet, um Blumen oder Kerzen darin zur Geltung zu bringen.