Menu
Geschlechtsspezifische Unterschiede im Design und beim Preis von Kosmetikprodukten sind keine Seltenheit. 'Product Range Dez 2015' © Beiersdorf AG

Geschlechtsspezifische Unterschiede im Design und beim Preis von Kosmetikprodukten sind keine Seltenheit. 'Product Range Dez 2015' © Beiersdorf AG

Gender Marketing – Preise und Verpackungen

Frauen rosa, Männer blau

Frauen lieben helle Farben, Männlichkeit wird mit Blau-, Grau- oder Schwarztönen in Verbindung gebracht: '8x4 neue Düfte 2014' © Beiersdorf AG

Frauen lieben helle Farben, Männlichkeit wird mit Blau-, Grau- oder Schwarztönen in Verbindung gebracht: '8x4 neue Düfte 2014' © Beiersdorf AG

Größte Unterschiede bei Kosmetik- und Pflegeprodukten

Einwegrasierer sind ein gutes Beispiel für unterschiedliche Preise von identischen Artikeln. 'Extra3 Beauty Sun 6+2 ' © Wilkinson Sword GmbH

Einwegrasierer sind ein gutes Beispiel für unterschiedliche Preise von identischen Artikeln. 'Extra3 Beauty Sun 6+2 ' © Wilkinson Sword GmbH

Und in anderen Ländern...?

Damenparfums sind häufig teurer als Herrendüfte. Eine US-Studie ergab, dass Frauen in New York für vergleichbare Produkte jährlich rund 1.150 Euro mehr ausgeben müssen als Männer. © Messe Düsseldorf

Damenparfums sind häufig teurer als Herrendüfte. Eine US-Studie ergab, dass Frauen in New York für vergleichbare Produkte jährlich rund 1.150 Euro mehr ausgeben müssen als Männer. © Messe Düsseldorf

Pflege für den Herren oder die Dame? Farben lassen erkennen, welche Zielgruppe das Produkt ansprechen soll. © Messe Düsseldorf

Pflege für den Herren oder die Dame? Farben lassen erkennen, welche Zielgruppe das Produkt ansprechen soll. © Messe Düsseldorf

Es geht auch ganz anders: Nestlé