Fanta Retro: ausschließlich in der klassischen braunen Ringflasche aus Glas mit orangefarbenem „twin peak“-Logo. © www.glowbus.de
Der Werbespot zum 75. Geburtstag von Fanta lobte das 'Gefühl der guten alten Zeit'. Kritiker bezogen die Aussage auf den damaligen Krieg und sorgten dafür, dass das Unternehmen den Werbespot wieder absetzte. Der Beliebtheit tat dies hingegen keinen Abbruch. © www.glowbus.de
Klassik besticht! Als Verpackung des Jahres 2015 überzeugte der Originalentwurf des Franko-Amerikaners Raymond Loewy aus dem Jahr 1955 die Jury des Deutschen Verpackungsmuseums. © Coca-Cola Deutschland
Weltweiter Erfolg! In 200 Ländern gehen pro Tag gut 130 Millionen Fanta-Flaschen über die Ladentheken. © Alfonso Jimenez / Flickr.com
'Coca Cola Life Stevia' erhielt im September 2015 den Deutschen Verpackungspreis. © Mike Mozart / Flickr.com
Die unverwechselbare Form und Haptik der Originalflasche 60 Jahre später unverändert wieder aufleben zu lassen, wurde von der Jury des Deutschen Verpackungsmuseums als mutig und geschichtsträchtig anerkannt. © www.glowbus.de