Festes Papier mit auffallend bunten Motiven verziert, die per Hand oder mit Stempeln aufgetragen wurden. Buntpapier wurde im 18. Jahrhundert zur Dekoration von Büchern, Boxen oder sogar Wänden verwendet. Heute ist diese Kunst fast ausgestorben. Nun hat der französische
Parfumeur Diptyque eine Anstrengung unternommen, diese Kunst der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen – und zwar mithilfe der Verpackung. In Zusammenarbeit mit dem Atelier Antoinette Poisson, dass sich auf die Herstellung dieses Papiers spezialisiert hat, entstand die limitierte „Rosa Mundi“ Edition anlässlich des Valentinstages. Die Linie enthält Kerzen, Seifen und Parfums.
Wer auf seine schlanke Linie achten, aber dennoch nicht ganz auf Schokolade verzichten will, für den hat die japanische Firma
Koukando genau das Richtige. Der Hersteller von Räucherstäbchen bringt im Februar eine Linie heraus, die nach Schokolade duftet.