Gerda, Moocha, Marisa, Lola und Katja – nein, das sind nicht die beliebtesten Mädchennamen in diesem Jahr, sondern Kuhnamen. Und zwar nicht irgendwelche. Es sind die Namen der Milka Kühe. Denn Milka verpackt seine Schokolade für einen ausgewählten Zeitraum mit echten Kuhfotografien auf der Verpackung. Für fünf limitierte Verpackungssondereditionen der Sorten Alpenmilch, Ganze Haselnüsse, Noisette, Luflée und Kuhflecken hat die lila Milka Kuh erst einmal Pause. Denn hier sind die neuen Stars die echten Kühe. Parallel zu den außergewöhnlichen Schokoladenverpackungen sorgen Influencer-Kooperationen, Social-Media-Aktionen und weitreichende Medienkampagnen in Digital und TV sowie Aktionen am POS für hohe Aufmerksamkeit.
Mit der Kampagne "Entdecke die echten Kühe von Milka" stellt Milka die echten Kühe in den Vordergrund. So ist nicht nur außen auf der Verpackung das Rindertier zu sehen, sondern im Innern der Verpackung auch gleich der Lebenslauf des jeweiligen Tieres. So heißt es bei der Sorte ‚Ganze Haselnüsse‘ unter anderem: „Moocha ist ein Red Holstein – sieht sich aber selbst als Prinzessin.“
Neben der Verpackungs-Kampagne soll der Kunde darüber hinaus die Möglichkeit erhalten, noch tiefer ins Alpenfeeling einzutauchen. So können unter dem Motto "Next Stop: Urban Alps" in Kooperation mit ausgewählten Hotels in Berlin, Hamburg und Düsseldorf fünf verschiedene Zimmer gebucht werden, deren Designs auf die fünf Kühe abgestimmt sind.