Menu

08/02/2023

Ishida Europe Limited

X-RAY SUPPORT LIEFERT TCO MIT WENIGER ALS 3% PRO JAHR

Ishida Europe Ltd. hat ein ganzheitliches Komplettangebot für sein gesamtes Röntgenportfolio eingeführt, das den Kunden Sicherheit gibt und garantierte Gesamtbetriebskosten (TCO) von weniger als 3 % pro Jahr über einen Zeitraum von 5 Jahren bietet.

Der Einsatz von Röntgentechnologie hat in den letzten zehn Jahren stark zugenommen, da der Lebensmitteleinzelhandel höhere Qualitätsanforderungen an sein Angebot stellt. Röntgenplattformen bieten erhebliche Vorteile gegenüber alternativen Fremdkörperdetektionstechnologien wie Metalldetektoren, da sie neben Metall auch eine Vielzahl anderer Fremdkörper wie Glas, Steine, Keramik und Gummi erkennen können. Sie können auch zusätzliche Funktionen bieten, wie z. B. die Überprüfung auf fehlende Artikel, beschädigte Produkte oder den korrekten Füllstand.

"Die Investition eines Lebensmittelherstellers in Röntgentechnologie ist ein klares Zeichen dafür, dass er sich darauf konzentriert, die Qualität seiner Produkte für den Endkunden sicherzustellen", sagt Sibtain Naqvi, X-ray Product Manager bei Ishida Europe. "Eine Sorge, die Lebensmittelunternehmen im Zusammenhang mit der Röntgentechnologie an uns herangetragen haben, ist jedoch die zusätzliche Schulung und die Kosten für den Austausch einiger Komponenten."

während die meisten Ersatzteile für Röntgengeräte relativ kostengünstig sind und mit den Wartungsanforderungen für Kontrollwaagen übereinstimmen, können die Röntgengeneratoren und Zeilensensoren der Systeme recht kostspielig sein. Ishida hat daher einzigartige, kostengünstige Servicepakete für neue Röntgengeräte eingeführt, die eine komplette Abdeckung der Geräte über einen Zeitraum von 5 Jahren beinhalten.

"Obwohl diese Komponenten unserer Röntgenprüfsysteme bereits mit einer Standardgarantie von durchschnittlich zwei Jahren ausgestattet sind und aufgrund ihrer robusten und zuverlässigen Bauweise in der Regel weit über diese Garantiezeit hinaus halten, haben wir auf unsere Kunden gehört und ein Paket entwickelt, das sich von allen anderen derzeit auf dem Markt erhältlichen Paketen unterscheidet und den Benutzern zusätzliche Vorteile bietet", erklärt Sibtain Naqvi.

das Ishida-Servicepaket wird im Voraus mit dem Gerät bezahlt, und für alle Ishida-Röntgenplattformen belaufen sich die Betriebskosten (COO) auf weniger als 3 % pro Jahr (des Gerätekaufpreises). Dies ist ein sehr einzigartiges und radikales Angebot, das sich von den derzeit verfügbaren alternativen Vorschlägen unterscheidet, die auf jährlicher Basis abrechnen und die Nutzung des Geräts durch die Unternehmen an die gezahlte Jahresgebühr koppeln.

Im Vergleich dazu basiert das Ishida-Paket auf einer festen Gebühr ohne versteckte Kosten, und dies garantiert eine vollständige Abdeckung des Röntgeninspektionssystems über die ersten fünf Jahre der Maschineninstallation. Jedes Paket bietet eine breite Palette zusätzlicher Leistungen, darunter zwei Servicebesuche pro Jahr, Kalibrierung und Validierung, technische Unterstützung sowie alle Service- und Ersatzteilkosten.

"Unser Angebot an Paketen bedeutet, dass wir eine Lösung auf die individuellen Anforderungen zuschneiden können", fasst Sibtain Naqvi zusammen. "Was sie alle bieten, ist Kosteneffizienz und die Gewissheit für die Kunden, dass sie die höchsten Qualitätsstandards für ihre Produkte einhalten können."

Ausstellerdatenblatt