Menu

14/07/2022

Coperion GmbH

Coperion erwirbt deutschen Food- und Pharma-Spezialisten GABLER Engineering GmbH

Erweiterung des Lebensmittel- und Pharma-Portfolios von Coperion

Stuttgart, Juli 2022 – Coperion hat den Lebensmittel- und Pharmaspezialisten Gabler Engineering GmbH übernommen und erweitert damit sein Portfolio im Bereich Food und Pharma. Gabler Engineering mit Sitz in Malsch, Deutschland, ist spezialisiert auf die Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und Implementierung von Anlagen und Ausrüstungen für die Süßwaren- und Pharmaindustrie.

Die starke Position von Gabler Engineering im Süßwaren- und Pharmageschäft ergänzt die bestehenden Kompetenzen von Coperion in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Durch die strategischen Schlüsseltechnologien sowie das Know-how von Gabler Engineering werden die strategischen Wachstumsmöglichkeiten von Coperion in Lebensmittel- und Pharmaindustrie verbessert und unterstützt.

„Die Bereiche Lebensmittel- und Pharmazeutika-Herstellung gehören zu den strategischen Wachstumsmärkten von Coperion. Wir sind überzeugt, dass diese Akquisition uns helfen wird, unser bestehendes Geschäft weiter auszubauen, indem wir Gablers Expertise, Reputation und Markenbekanntheit in der Branche nutzen", sagte Kevin Buchler, Coperion Division President Strategic Markets / Aftermarket Sales and Services. „Wir haben starke Beziehungen zu mehreren multinationalen Unternehmen und die Ergänzung von Gablers Fachwissen und strategischer Schlüsseltechnologie ermöglicht es uns, mehr Wert für unsere Kunden zu schaffen."

Ausstellerdatenblatt