Perfectly Imperfect‘ - perfekt unvollkommen nennt die britische Supermarktkette Tesco ihre neue Produktreihe, in der schief gewachsenes oder anderweitig unansehnliches Obst und Gemüse, das sonst im Müll landen würde, verkauft wird. Foto: Tesco PLC
Auch andere Supermarktketten wie Asda oder Morrison’s haben ähnliche Testprojekte gestartet, um ihrerseits die Mengen an Lebensmittelabfällen zu verringern. Foto: Morrison’s
Auch Verbraucher freuen sich über die neue Produktlinie des ‚wonky foods’ zu günstigen Preisen. Die Verkaufszahlen stiegen seit dem Beginn der Initiative an. Foto: Tesco PLC
Nicht selten ist fehlende Kenntnis über Haltbarkeitsdatum und Verbrauchsdatum schuld an der frühzeitigen Entsorgung von Lebensmitteln. Kampagnen wie die von ASDA helfen bei der Aufklärung: http://www.lovefoodhatewaste.com/content/date-labels-infographic / Foto: Infografik, FutureFood2050