Nicht die längste, sondern die teuerste Praline der Welt wurde mit 18 Karat Gold und einem Brillianten verpackt. Der Clou der über 300.000 Euro teuren Praline: Die Unterseite der Verpackung kann nach Genuss der süßen Sünde als Ring getragen werden. Foto: Schokoladenquelle, Andreas Eybel
Im Segment der Luxusverpackungen wird mit Qualität und Eleganz gepunktet. Foto: Bollinger Spectre Crystal Set 007 @ Bollinger
Vor allem in der Vorweihnachtszeit finden sich viele hochwertige Verpackung in den Kaufhäusern. Hier von Harrods. Foto: http://www.foodbev.com/news/these-harrods-christmas-hampers-are-simply-mouth-watering/
Das Wachstum der Industrie für Luxusverpackungen wird von Experten auf durchschnittlich 4,4 Prozent bis ins Jahr 2019 geschätzt. Foto: Veuve Cliquot, http://www.ilmaestrale.net/lifestyle/food-and-wine/331-veuve-clicquot-arrow-lo-champagne-va-in-viaggio
Der Inbegriff von Luxusverpackungen: Parfumflakons. Foto: Chloé
Der Markt für Luxusverpackungen wächst kontinuierlich, vor allem im asiatischen und lateinamerikanischen Raum steigt die Nachfrage in dem Segment. Bild: Tiffany
Diamonds are the girls best friends: Mit drei 13-karätigen Diamanten und einem 18,5-karätigen Diamanten wurde die 34 Millionen Euro teure Flasche des teuersten Likörs der Welt D´Amalfi Limoncello Surpreme.verziert. Foto: http://stuarthughes.com/shop/luxury-liquor/d-amalfi-limoncello-supreme/