Menu
Besondere Verpackung vom Biersponsor der UEFA Euro 2016 Carlsberg. Foto: Carlsberg.

Besondere Verpackung vom Biersponsor der UEFA Euro 2016 Carlsberg. Foto: Carlsberg.

Im Zeichen des Sports - Sonderverpackungen zu EM und Olympia steigern die Vorfreude

Die spezielle Bildsprache der Spielerporträts auf den Cola-Dosen in Deutschland stammt von dem indonesischen Illustrator Gilang Bogy. Foto: Coca-Cola Company

Die spezielle Bildsprache der Spielerporträts auf den Cola-Dosen in Deutschland stammt von dem indonesischen Illustrator Gilang Bogy.Wer mag, kann sein eigenes Foto online im gleichen Look gestalten und wird mit etwas Glück auf ausgewählte Dosen gedruckt. Foto: Coca-Cola Company

Ganz besondere Aufmerksamkeit erhielt die EM-Verpackung der Kinderschokolade von Ferrero mit den Porträts der deutschen Fußballstars im Kindesalter. Foto: Melanie Streich.

Ganz besondere Aufmerksamkeit erhielt die EM-Verpackung der Kinderschokolade von Ferrero mit den Porträts der deutschen Fußballstars im Kindesalter, als sich online radikal über die Aufnahmen der Spieler mit Migrationshintergrund geäußert wurde. Foto: Melanie Streich.

Carlsberg hat als offizieller Bierausstatter der UEFA Euro 2016 und Sponsor unter anderem des englischen Teams eine limitierte Sonderauflage von Bierdosen herausgebracht.
In Frankreich sind auf der Coca-Cola Sonderedition in Aluminium die Helden der französischen Nationalmannschaft abgebildet.
1972: Belgien mit der neuen Geschmacksrichtung „Pommes & Ketchup Style“, 1980: Italien mit „Pizza-Flavour“, 1996: England mit „Red Chilli“, 2016: Hoffnungsvoll steht die Edition „Cheesy Chees“ für ein mögliches weiteres Siegerjahr für die deutsche Mannschaft.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – und steigern die Vorfreude! Zum Beispiel mit dem Countdown-Kalender der Hamburger Verpackungsentwickler Pacproject, der nach dem Glücksradprinzip funktioniert und für jeden Tag des Wartens eine Überraschung bereit hält.
Für die, die es etwas hochprozentiger mögen, hat Rexam eine besondere Dose mit Jim Beam Bourbon & Cola zur EM 2016 mit Silhouetten deutscher Nationalspieler und bekannten Stadionhymnen designed.