Für Parisliebhaber: Sondereditionen von L'Artisan Parfumeur mit Pariser Wahrzeichen. Fotos: L'Artisan Parfumeur
Sesam öffne Dich - Aufwendige Pop-Up- und Geschenk-Boxen beliebt bei Kosmetikartikeln
Zum Mutter- beziehungsweise Vatertag, der unter anderem in Frankreich am 19. Juni 2016 gefeiert wird, hat sich die Firma ‚Jean Paul Gaultier’für ihre Sonderedition an einem Verpackungstrend orientiert, den man aktuell immer häufiger beobachten kann. Für die Damen- und Herrenversion ihres klassischen Duftes sowie der Hautpflege, wurde für den Anlass eine spezielle Geschenkbox entworfen, die es in sich hat.
Für Sie und Ihn kombiniert Jean Paul Gautier spezielle Pop-Up-Boxen zum Mutter- und Vatertag. Foto: www.jeanpaulgaultier.com
Glanz und Gloria
Jede Box ist mit silbernem Polyesterpapier überzogen, das farbig bedruckt wurde und so besondere Lichteffekte erzielt. Öffnet man die magnetische Verschlussklappe der Geschenkbox, präsentiert sich eine aufwändige Pop-Up Dekoration, unter der sich das Produkt verbirgt. Diese erste Ebene ruht auf der darunterliegenden Pappe, in der sich die Aussparungen für die Produkte befinden.
Alice im Wunderland stand Pate für die aufwändige Lidschattenpalette von Urban Decay. Foto: Urban Decay
Die Dekoration wird per Laser ausgeschnitten und anschließend gefaltet und laminiert, sodass ein Reliefeffekt entsteht, der von dem silbernen Polyesterpapier durch Spiegelungen verstärkt wird. Die Expertise und langjährige Erfahrung des Verpackungsprofis ‚Cosfibel Group’ kam der Gaultier-Edition zu Gute. Bei der Produktion dieses besonderen Sets mussten über zwanzig verschiedene Teile händisch zusammengesetzt werden.
Besonderes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Die schlichte Geschenkbox von Chanel verwandelt sich nach dem Öffnen in eine zauberhafte Schneelandschaft. Fotos: makeup-box.com
Das Resultat kann sich sehen lassen und überzeugt den Kunden nicht nur durch das Produkt selber, sondern überrascht zusätzlich durch ein Auspack-Erlebnis, das im Gedächtnis bleibt. Auch andere namhafte Firmen wie ‚Chanel’, ‚L'Artisan Parfumeur’ oder ‚Urban Decay’ folgen der Idee, durch unkonventionelle Verpackung verstärkt auf ihre Produkte aufmerksam zu machen; Sondereditionen mit aufwändigen Details sind inzwischen immer öfter zu finden – und das nicht nur zu festlichen Anlässen wie Weihnachten, Thanksgiving oder Ostern.