PROTaction - Fragen & Antworten

Wie informiere ich mich über die aktuellen Einreisebestimmungen?

Müssen Messeteilnehmer geimpft oder getestet sein, wenn Sie das Messegelände bzw. die Veranstaltung betreten? Gilt die 2G oder 3G Regelung?

Ab welchem Alter gilt die 3G-Regel? Müssen auch Kinder die 3G-Regel beachten?

Welche Tests und welche Impfnachweise werden akzeptiert?

Wo kann ich mich testen lassen? Für Aussteller: Wo kann ich mein Personal testen lassen?

Corona-Schnelltest für Aussteller und externe Dienstleister am Messegelände

Ist die Anzahl der Personen auf dem Gelände limitiert?

Wie wollen Sie die Kontaktnachverfolgung gewährleisten?

Ist auf dem Messegelände das Tragen von Masken Pflicht?

Kann ich die Kommunikationsmaterialien der Messe Düsseldorf rund um die Hygiene- und Infektionsschutzstandards auch für meine Kommunikation/ Standgestaltung etc. nutzen?

Standplanung/Standbau

Standplanung/Standbau – Wie viele Personen dürfen auf meinen Stand?

Standplanung/Standbau - Mehrgeschossige Stände

Standplanung/Standbau - Welche Vorschriften gelten für den Standbau?

Ich kann meinen Stand in der bisher geplanten Form nicht umsetzen. Was kann ich tun?

Darf es Catering an den Ständen geben?

Wie wird eine ausreichende Hygiene bei der Bewirtung sichergestellt?

Können Touchscreens auf dem Stand benutzt werden?

Was ist bei der Verteilung von Prospektmaterial oder Give Aways zu beachten?

Kann Desinfektionsmittel über die Messe Düsseldorf bestellt werden?

Was müssen Aussteller beim Umgang mit Desinfektionsmittel beachten?

Gibt es eine vorgeschriebene Anzahl von Desinfektionsmöglichkeiten auf den Ständen?

Wird es Standpartys/Ausstellerpartys geben?

Wer übernimmt die Verantwortung für die Hygiene- und Infektionsschutzstandards auf den Ständen?

Wie werden die Konferenzen/Workshops/Foren geplant? / Welche Auswirkungen haben die Hygiene- und Infektionsschutzstandards auf die Konferenzen/ Workshops/Foren?