Menu

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich meine Ansprechpartner?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Aussteller?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Aussteller?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Wo finde ich meine Standskizze?

Welche Lieferanschrift muss ich für die Anlieferung von Exponaten und Materialien berücksichtigen?

Werden Auf- und Abbauausweise benötigt?

Wo finde ich Informationen zu Arbeiten an Sonn- und Feiertagen und zur Nachtarbeitserlaubnis?

Wo kann ich Leistungen für den Auf-und Abbau buchen?

Wo finde ich Informationen zum Auf- und Abbau?

Wo finde ich die aktuellen Verkehrsregularien zur Veranstaltung?

Wo finde ich personalisierte Logos und Banner?

Wo kann ich meine Pressemitteilung hochladen?

Wie kann ich die Daten aus der Vorveranstaltung übernehmen?

Was ist das Ausstellerprofil und wo finde ich das?

Für welche Services kann ich das Dasboard nutzen?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Ausstellerprofil/Dashboard?

Wie kann ich mein Profil übersetzen?

Wie kann ich die Reichweite meines Profils erhöhen?

Was ist das Aussteller Dashboard?

Dashboard (Services): Für welche Services kann ich das Dashboard im Veranstaltungsportal nutzen?

Wie erfolgt die Abrechnung der Besucher-Gutscheincodes?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wo finde ich weitere Informationen zu den Besuchergutscheincodes?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Besuchergutscheincodes?

Wie kann ich Gutscheincodes für meine Kunden bestellen?

Wie kann ich die Gutscheincodes verwalten?

Wo kann ich Parkkarten bestellen?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Woher bekomme ich Tickets für den öffentlichen Nahverkehr?

Anreise mit dem PKW

Was muss ich bei dem Düsseldorf-Ticket beachten?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Ausstellerausweisen?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wo finde ich weitere Informationen zu den digitalen Ausstellerausweisen?

Wie kann ich digital Ausstellerausweise bestellen?

Wie erstelle ich einen Ausstellerausweis?

Wann werden die Codes verschickt?

Wie kann ich die Codes verwalten?

Ist beim Ausstellerausweis eine Namensänderung möglich?

Ist eine Online-Anmeldung verbindlich?

Wo finde ich das Produktportfolio der Veranstaltung?

Wie kann ich meine Online-Anmeldung stornieren?

Wo finde ich die Entgelte und Leistungen?

Wo kann ich mich als Aussteller anmelden?

Online Anmeldung für Altaussteller

Online Anmeldung für Neuaussteller (Hauptaussteller)

Online Anmeldung für Mitaussteller / Gemeinschaftsstand-Teilnehmer

Anmelden & Bestellen: Wie kann ich mich im OOS anmelden um Bestellungen vorzunehmen?

Bestellbeginn & Bestellfristen: Ab wann kann ich bestellen und wo finde ich die Bestellfristen im OOS?

Bestellfristen / Parkkarten: Wie kann ich Parkkarten anfragen wenn die Bestellfrist bereits abgelaufen ist oder diese bereits ausverkauft sind?

Bestellnummer: Kann ich für jeden bestellten Artikel eine interne Bestellnummer für die Rechnung eintragen?

Rechnungen (Standmiete und Vorauszahlung): Wann und wo finde ich die Vorauszahlungsrechnung sowie die Standmietenrechnung?

Ausstellerabend (Bestellung und Auslieferung): Wie und wann kann ich Karten für den Ausstellerabend bestellen?

Warenkorb: Welche Funktion hat der Warenkorb im OOS?

Ausstellerabend (Bestellfrist): Wie kann ich Tickets für den Ausstellerabend nach Ablauf der Bestellfrist im OOS bestellen?

Messemedien (Markeneintrag): Wie kann man über den Marken- oder Produktnamen in Messemedien gefunden werden?

Online Order System (OOS Shopübersicht): Wie erhalte ich eine Übersicht aller Online Order Systeme?

Spätbucherzuschlag: Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Rundum-Paket an?

Was ist der Standbaukonfigurator?

Standbau planen: Ich habe keinen eigenen Messestand. Wo kann ich einen Messestand herbekommen?

Funktion: Wie funktioniert der Standbaukonfigurator?

Übersicht aller inkludierten Leistungen: Wie erhalte ich eine Übersicht der Ausstattungsmerkmale eines Standes?

Kontakt bei Rückfragen: Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Standbau-/konfigurator?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Besucher?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Besucher?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Woher bekomme ich Tickets für den öffentlichen Nahverkehr?

Parken für Personen mit Behinderung

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Anreise mit dem PKW

Wie kann ich ein Parkticket kaufen?

Kann ich mein Parkticket stornieren?

Kann ich auch ein Parkticket vor Ort kaufen?

Was muss ich bei dem Düsseldorf-Ticket beachten?

Wie kann ich die Namen auf meinen Tickets ändern?

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Gibt es eine App für die Veranstaltung?

Wo finde ich eine Übersicht über das Programm der Bühnen/Foren/Kongresse?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Wie kann ich im Vorfeld Kontakt aufnehmen mit einem Aussteller?

Welches Hotel können Sie empfehlen?

Welche Eingänge sind geöffnet und wie sind die Öffnungszeiten?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Anreise mit dem PKW

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Kann ich mit dem Presseticket die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen?

Wie erhalte ich meinen Parkausweis?

Wie komme ich an mein Presseticket?

Ich kann mich nicht registrieren, da das System nach einem Passwort fragt.

Wie kann ich mich akkreditieren?

Ich möchte im Rahmen der Messe an einer Konferenz teilnehmen. Ist eine separate Anmeldung oder Akkreditierung notwendig?

Können Journalisten sich vor Ort akkreditieren?

Wo finde ich weitere Hilfe zur Akkreditierung?

Welche Services bietet das Presse Center?

Wie kann ich meine Daten ändern, mit denen ich bei Ihnen akkreditiert bzw. registriert bin?

Ich komme mit einem Kamera-Team – an wen kann ich mich wenden?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Wo finde ich Pressemeldungen der Aussteller?

Wie erfahre ich Termine von Pressekonferenzen?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Welche Services werden im Presse Center geboten?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Wo finde ich Pressematerial für meine Berichterstattung?

Wo befindet sich das Presse Center und wann ist es geöffnet?

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Kontakt

Hilfe für Besucher

Hilfe für Journalisten