Matchmaking ermöglicht den Messebesuchern, sich bereits vor Messebeginn zu vernetzen, Termine zu vereinbaren und sich ein Netzwerk aufzubauen. Die Nutzung ist für Messeteilnehmer kostenlos.
Wie melde ich mich für Matchmaking an?
Die Registrierung für Aussteller bzw. eingeladene Kollegen des Ausstellers ist auf dem Dashboard möglich,
(Fach-) Besucher können sich über die Besucher-Registrierung anmelden.
Wo kann ich als Hauptansprechpartner beim Matchmaking mitmachen?
Loggen Sie sich im Dashboard als Aussteller ein und klicken Sie auf den Button „Jetzt beim Matchmaking mitmachen“.
Kann ich noch weitere Kollegen zum Matchmaking einladen?
Ja, im Einladungsprozess haben Sie die Möglichkeit Kollegen einzuladen. Dazu gehen Sie auf das Dashboard und loggen sich als Aussteller ein. Hier gibt es einen Matchmaking-Bereich. Anschließend auf „Kollegen einladen“ klicken. Der Eingeladene erhält in Ihrem Namen eine Einladungsmail und kann sich dann selbst anmelden. Sie können gleichzeitig über Ihre Matchmaking-Nutzerverwaltung den Status Ihrer Matchmaking-Eingeladenen sehen.
Mit welchen Daten muss ich mich für das Matchmaking anmelden?
(Fach-)Besucher können sich mit den Daten des Ticketshops einloggen (E-Mail / Passwort).
Aussteller müssen sich über das Portal mit den Account-Daten (E-Mail / Passwort) anmelden.
Ich habe einen Kollegen eingeladen, ich finde ihn aber nicht im Matchmaking?
Dies kann mehrere Ursachen haben:
Die E-Mailadresse des Eingeladenen wurde falsch eingegeben. Der Eingeladene hat dadurch keine Einladungsmail erhalten.
Die Einladungsmail ist im Spam-Ordner des Eingeladenen gelandet.
Der eingeladene Kollege hat den Datenschutzbestimmungen nicht zugestimmt.
Wenn die Einladung mehr als 5 Tage zurückliegt, werden die Daten des Eingeladenen aus Datenschutzgründen gelöscht. Laden Sie den Kollegen in diesem Fall erneut ein.
Ich wurde vom Organisator zum Matchmaking eingeladen, aber die Einladungsmail funktioniert nicht.
Wenn Sie erst 5 Tage nach Erhalt auf die Einladung antworten, wurde Ihre Einladung automatisch gelöscht (DSGVO-Konformität wird so gewährleistet). Bitten Sie Ihre Organisation, Sie erneut einzuladen.
Warum bekomme ich so viele E-Mails vom Matchmaking?
Damit Sie nichts auf der Plattform verpassen, informieren wir Sie per E-Mail über diese Aktivitäten z.B., wenn jemand Interesse an Ihnen hat oder Sie einen Termin vorgeschlagen bekommen haben. Außerdem benachrichtigen wir Sie, wenn neue interessante Kontakte hinzukommen.
Wollen Sie keine E-Mails mehr vom Matchmaking erhalten?
Wenn Sie keine E-Mails mehr vom Matchmaking erhalten wollen, dann klicken Sie auf „Abmelden“ am Ende einer der bereits erhaltenen E-Mails. Bitte beachten Sie, dass Sie dann nicht mehr über die Aktivitäten informiert werden und Ihnen keine neuen Kontakte mehr vorgeschlagen werden.
Wie kann ich meine Daten beim Matchmaking wieder löschen lassen?
Wenn Sie vollständig vom Matchmaking gelöscht werden wollen, befolgen Sie, abhängig von Ihrer Rolle, folgende Schritte:
Sie haben sich selbst als Aussteller zum Matchmaking angemeldet: