Nineties Supermodel Linda Evangelista ist das Gesicht der Kampagne zum Duft ‚Fresh Couture’ von Moschino.

Nineties Supermodel Linda Evangelista ist das Gesicht der Kampagne zum Duft ‚Fresh Couture’ von Moschino. © Steven Meisel for Moschino

Wenn alle nur noch über die Verpackung reden - Eau de Toilette in Glasreiniger-Look begeistert die Damenwelt

Bei seiner ersten Fashion Show in Mailand schickte der Kreativdirektor des Modelabels Moschino Models in Verpackungs-Mode auf den Laufsteg. Foto: Moschino

Bei seiner ersten Fashion Show in Mailand schickte der Kreativdirektor des Modelabels Moschino Models in Verpackungs-Mode auf den Laufsteg. Foto: Moschino

Die Ästhetik von Alltagsobjekten

Einmalige Kombination aus untypischem Flakon und Luxusduft: Das Eau de Toilette von Moschino. Die Sprühkappe ist allerdings nur eine Attrappe. Foto: Moschino

Einmalige Kombination aus untypischem Flakon und Luxusduft: Das Eau de Toilette von Moschino. Die Sprühkappe ist allerdings nur eine Attrappe. Foto: Moschino

Luxusduft trifft gewöhnlichen Haushaltsreiniger

Im September 2015 brachte Jeremy Scott für Moschino bereits eine Handyhülle in Form einer Glasreinigerflasche heraus. Foto: Moschino

Im September 2015 brachte Jeremy Scott für Moschino bereits eine Handyhülle in Form einer Glasreinigerflasche heraus. Foto: Moschino

Die Schönheit eines Flakons

2016 ging der begehrte Branchenpreise der ‚Fragrance Foundation Deutschland e.V.’ an Marc Jacobs für seine Parfumverpackung in Form einer Handtasche für den Duft ‚Decadence’. Foto: DUFTSTARS 2016

Ob ‚Fresh Couture’ 2017 zum Flakon des Jahres wird, bleibt den Sternen überlassen. 2016 ging der begehrte Branchenpreise DUFTSTARS der ‚Fragrance Foundation Deutschland e.V.’ an Marc Jacobs für seine Parfumverpackung in Form einer Handtasche für den Duft ‚Decadence’. Foto: DUFTSTARS 2016


Weitere Informationen

13.01.2016

Einheitliche Kennzeichnung auf Kosmetikverpackungen

Nicht nur bei Lebensmitteln, auch bei Pflegeprodukten müssen Verbraucherinformationen gut sichtbar auf der Verpackung abgedruckt oder bei Platzmangel durch die Abbildung eines Buchsymbols gekennzeichnet werden. Die bislang EU-weit geltende Vorschrift soll nun weltweit gültig werden.
Weiterlesen
TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter