© Arkady Chubykin / fotolia.com

Sogenannte 'Liquid Caps' können von Kindern schnell mit Süßigkeiten verwechselt werden. Die europaweite Initiative „Caps weg von Kindern“ klärt Verbraucher auf. © Arkady Chubykin / fotolia.com

Weniger farbenfroh und nicht mehr transparent

Neue Vorschriften bei Verpackungen von Flüssigwaschmitteln

Neue EU-Vorgaben für Waschmittelverpackungen

Was wird neu?

Weniger farbenfroh, bitterer Geschmack, robustere Materialien: Die 'Persil Duo-Caps Universal' von Henkel sind besonders kindersicher verpackt. © Henkel AG & Co. KGaA
Die 'Coral Optimal Color Caps 16 WL' von Unilever enthalten bildliche und schriftliche Warnhinweise an die Eltern, das Waschmittel außerhalb der Reichweite von Kindern aufzubewahren. © Unilever
Die Verpackung des Waschmittels 'Ariel Flüssig Color&Style 15 WL' ist inzwischen hauptsächlich in Weiß gehalten. © Procter & Gamble

Maßnahmen der Verpackungsindustrie

TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter