Ferrero hat ein eigenes Sammelheft zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschafft 2018. Die Aufkleber erhält, wer genügend Produkte der Sondereditionen ‚LOVEBRANDS WM 2018’ sammelt. Foto: Ferrero

Ferrero hat ein eigenes Sammelheft zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschafft 2018. Die Aufkleber erhält, wer genügend Produkte der Sondereditionen ‚LOVEBRANDS WM 2018’ sammelt. Foto: Ferrero

Verpackungswelt im Fußballfieber

Umgetauft

Anstatt Rumfass gibt es zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 einen Fußball im Logo der Captain Morgan Rummarke. Foto: DIAGEO Germany GmbH

Anstatt Rumfass gibt es zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 einen Fußball im Logo der Captain Morgan Rummarke. Foto: DIAGEO Germany GmbH

Lohnendes Marketing

„We are Belgium.“ So lautet der Claim zur Fußball WM bei der belgischen Biermarke Jupiter, die sich für fünf Monate umbenannt hat in „Belgium“. Foto: AB-InBev

„We are Belgium.“ So lautet der Claim zur Fußball WM bei der belgischen Biermarke Jupiter, die sich für fünf Monate umbenannt hat in „Belgium“. Foto: AB-InBev

Foto: AB-InBev

Bereits 2106 zur Sommer-Olympiade in Rio hatte der Konzern AB-InBev ein Bier umbenannt. Damals wurde Budweiser zu „America“. Nicht ungeschickt zur Markenplatzierung war sicherlich auch der Zeitpunkt vor den Wahlen zur US-Präsidentschaft im Herbst 2016. Foto: AB-InBev

Tic Tac in schwarz-rot-gold mit deutschen Nationalspielern auf den süßen Bonbons.  Foto: Ferrero

Tic Tac in schwarz-rot-gold mit deutschen Nationalspielern auf den süßen Bonbons. Foto: Ferrero

TIGHTLY PACKED