Diana Jaffé: “Die meisten Unternehmer begreifen nicht, dass Produkte und Branchen ein Geschlecht haben.”

Teil 1

Auch wenn in Marketingabteilugen vielen Frauen arbeiten, es sind immer noch die Männer, die häufig beim Produktdesign  entscheiden. Foto: BOTTEGA VENETA Pour Homme Extreme Flakon. © DUFTSTARS 2015.

Auch wenn in Marketingabteilugen vielen Frauen arbeiten, es sind immer noch die Männer, die häufig beim Produktdesign entscheiden. Foto: BOTTEGA VENETA Pour Homme Extreme Flakon. © DUFTSTARS 2015.

Kaufhäuser sind per se weibliche Orte. Hier muss man Männerprodukte besonders auffällig machen. Foto: NIVEA MEN DEO Etikettiermaschine © Beiersdorf.

Kaufhäuser sind per se weibliche Orte. Hier muss man Männerprodukte besonders auffällig machen. Foto: NIVEA MEN DEO Etikettiermaschine © Beiersdorf.

Frauen fühlen sich häufig bei der Produktverpackung vom Gegenteil dessen angesprochen, was Männern gefällt. Foto: Bestes Print-Design/Bonbon Viktor Rolf.  ©DUFTSTARS 2015.

Frauen fühlen sich häufig bei der Produktverpackung vom Gegenteil dessen angesprochen, was Männern gefällt. Foto: Bestes Print-Design/Bonbon Viktor Rolf. ©DUFTSTARS 2015.

TIGHTLY PACKED