Zu den Olympischen Winterspielen 2018 bringt Coca-Cola Sondereditionen mit den Namen von vier US-Athleten in den US-amerikanischen Markt. Foto: The Coca-Cola Company

Foto: The Coca-Cola Company

Sportjahr 2018: Sonderverpackungen als Marketinginstrumente

Mit Ronaldo auf der Cola-Flasche

Auf der Kinderschokolade grüßten zur Europafußballmeisterschaft 2016 deutsche Nationalfußballer mit Bildern aus der Kindheit.. Foto: Ferrero

Auf der Kinderschokolade grüßten zur Europafußballmeisterschaft 2016 deutsche Nationalfußballer mit Bildern aus der Kindheit.. Foto: Ferrero

Sonderedition im Zeichen des Sports

Nicht nur Lebensmittelverpackungen werden als Marketingplattform genutzt. Samsungs neues Smartphone spiegelt den olympischen Gedanken auch auf der Verpackung wieder. Foto: Samsung

Nicht nur Lebensmittelverpackungen werden als Marketingplattform genutzt. Samsungs neues Smartphone spiegelt den olympischen Gedanken auch auf der Verpackung wieder. Foto: Samsung

Auch Omega verpackt seine Olympia-Uhr in passender Verpackung. Foto: Omega

Auch Omega verpackt seine Olympia-Uhr in passender Verpackung. Foto: Omega

Verpackung wirkt

TIGHTLY PACKED