Die alte Verpackung mit noch dezentem Warnhinweis in Wort, aber ohne Bild. Im Vorfeld der neuen Verpackungsrichtlinie wurde um jeden Millimeter gefeilscht. Foto: Björn Wylezich / fotolia.com

Die alte Verpackung mit noch dezentem Warnhinweis in Wort, aber ohne Bild. Im Vorfeld der neuen Verpackungsrichtlinie wurde um jeden Millimeter gefeilscht. Aus ursprünglich 75 sind 65 Prozent mit Warnhinweisen und Schockbildern geworden. Foto: Björn Wylezich / fotolia.com

Shocking Packaging - EU-Tabakrichtlinie beschränkt Design von Zigarettenverpackungen

Noch ein gewohntes Bild an der Kasse mit Tabakverpackungen ohne Gruselbild: Die Tabakindustrie hat fleißig vorproduziert und so werden die neuen Verpackungen in Deutschland wohl erst im Laufe des Jahr

Noch ein gewohntes Bild an der Kasse mit Tabakverpackungen ohne Gruselbild: Die Tabakindustrie hat fleißig vorproduziert und so werden die neuen Verpackungen in Deutschland wohl erst im Laufe des Jahres in den Regalen zu sehen sein. Foto: oneblink1 / fotolia.com

Die Zigarettenverkäufe sinken. Werbeverbote, Warnhinweise und Steuererhöhungen setzen die Tabakindustrie unter Druck. Das Geschäft läuft jedoch blendend.  Foto: graja / fotolia.com

Die Zigarettenverkäufe sinken. Werbeverbote, Warnhinweise und Steuererhöhungen setzen die Tabakindustrie unter Druck. Das Geschäft läuft jedoch blendend. Höhere Preise, neue Märkte und Produktentwicklungen lassen die Raucherindustrie optimistisch bleiben. Foto: graja / fotolia.com

Reduktion beim Design

Am 31. Mai ist Welt-Nichtraucher-Tag: 2016 steht er unter dem Motto "Get ready for plain packaging - Mach Dich bereit für die Einheitspackung". Foto: REDSTARSTUDIO / fotolia.com.

Am 31. Mai ist Welt-Nichtraucher-Tag: 2016 steht er unter dem Motto "Get ready for plain packaging - Mach Dich bereit für die Einheitspackung". Foto: REDSTARSTUDIO / fotolia.com.

Furcht vor ‚Einheitsverpackung

Weitere Informationen

23.11.2015

Von der Wellpappe zum Origami-Lexus

Mit dem neuen ‚Lexus IS Saloon’ bereichert nun ein weiterer Luxuswagen den Markt. Allerdings in diesem Fall als Unikat und in ungewohntem Gewand: Ausschließlich aus Wellpappe wurde das Fahrzeug gefertigt.
Weiterlesen
TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter