Perfectly Imperfect‘ - perfekt unvollkommen nennt die britische Supermarktkette Tesco ihre neue Produktreihe, in der schief gewachsenes oder anderweitig unansehnliches Obst und Gemüse, verkauft wird.

Perfectly Imperfect‘ - perfekt unvollkommen nennt die britische Supermarktkette Tesco ihre neue Produktreihe, in der schief gewachsenes oder anderweitig unansehnliches Obst und Gemüse, das sonst im Müll landen würde, verkauft wird. Foto: Tesco PLC

Perfectly imperfect

Initiativen gegen Lebensmittelverschwendung

(K)eine schöne Sache

Auch andere Supermarktketten wie Asda oder Morrison’s haben ähnliche Testprojekte gestartet, um ihrerseits die Mengen an Lebensmittelabfällen zu verringern. Foto: Morrison’s

Auch andere Supermarktketten wie Asda oder Morrison’s haben ähnliche Testprojekte gestartet, um ihrerseits die Mengen an Lebensmittelabfällen zu verringern. Foto: Morrison’s

Auch Verbraucher freuen sich über die neue Produktlinie des ‚wonky foods’ zu günstigen Preisen. Die Verkaufszahlen stiegen seit dem Beginn der Initiative an. Foto: Tesco PLC

Auch Verbraucher freuen sich über die neue Produktlinie des ‚wonky foods’ zu günstigen Preisen. Die Verkaufszahlen stiegen seit dem Beginn der Initiative an. Foto: Tesco PLC

Weltweites Bewusstsein

Gut geschützt durch die richtige Verpackung

Nicht selten ist fehlende Kenntnis über Haltbarkeitsdatum und Verbrauchsdatum schuld an der frühzeitigen Entsorgung von Lebensmitteln durch den Verbraucher. Foto: Infografik, FutureFood2050

Nicht selten ist fehlende Kenntnis über Haltbarkeitsdatum und Verbrauchsdatum schuld an der frühzeitigen Entsorgung von Lebensmitteln. Kampagnen wie die von ASDA helfen bei der Aufklärung: http://www.lovefoodhatewaste.com/content/date-labels-infographic / Foto: Infografik, FutureFood2050

Love Food – Hate Waste: Eine Kampagne der britischen Supermarktkette ASDA gegen Lebensmittelverschwendung.

interpack Newsletter

Weitere Informationen