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Duftlacke sind wichtiger Bestandteil im multisensorischen Marketing. Sie bestimmen gezielt die Sinneswahrnehmung des Verbrauchers und beeinflussen seine Emotionen. © Follmann

Verpackung ist dufte!

19.09.2017

Wer Berlinerisch beherrscht, weiß, was es bedeutet, wenn etwas dufte, knorke oder schnieke ist. In diesem Fall geht es aber nur um dufte – und damit um Düfte.
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Auch im Materialmix recyclingfähig: RecycleRead von Dow. Foto: Dow Chemical Company

PureCycle: Wie Procter & Gamble das Kunststoffrecycling revolutionieren will

12.09.2017

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Das Thema Mineralölstände könnte demnächst auch bei Kosmetikverpackungen auf die Agenda rücken. Foto: © stockphoto-graf / fotolia.com

Unbedenklich verpackt

27.03.2017

Mineralölrückstände in Lebensmitteln ist ein Thema, auf das die Verpackungsindustrie in den vergangenen Jahren mit geeigneten Lösungen reagiert hat. Sogenannte lebensmittelsichere Lacke könnten zukünftig auch für den Kosmetiksektor interessant werden.
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Back to nature gilt auch für die Kosmetikverpackung. Foto: zao

Nachhaltig verpackt

02.03.2017

In der Beauty-Branche sollen nicht nur Inhaltsstoffe und der Herstellungsprozess möglichst natürlich sein, auch bei der Verpackungs­gestaltung geht es um nachhaltige Verpackungen
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Verpackung einfach auffüllen, so profitieren alle Beteiligten. Foto: Mac Cosmetics

Aus leer mach voll

23.01.2017

Immer mehr Kosmetikkonzerne bieten wiederauffüllbare Produkte an. Dank hochwertiger Verpackungen profitieren Kunden und Umwelt.
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Grafik: Messe Düsseldorf

Globale Kosmetikverpackungsindustrie wächst weiter

14.11.2016

Die globale Kosmetikverpackungsindustrie wird bis 2020 um 15,5 Prozent wachsen, denn weltweit werden deutlich mehr Verpackungen verkauft. Was sind die Gründe dafür?
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Seit 15 Jahren verarbeitet das Unternehmen TerraCycle gemeinsam mit seinen Partnern monatlich rund zwei Millionen Kilogramm von normalerweise nicht recycelbaren Abfällen. Foto: TerraCycle

Kosmetikverpackungen recyceln

30.08.2016

Die Kosmetikindustrie boomt. Doch mit der Nachfrage steigt der Anspruch, und neben möglichst geringen Kosten zählt für moderne Verbraucher vor allem eines: Nachhaltigkeit. Neben einer umweltfreundlichen Herstellung bieten Unternehmen vermehrt die Rücknahme von leeren Verpackungen zur Wiederverwertung an.
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Parfum To-Go: Ohne Kleckerei ganz einfach die Duftpatrone in den Duftzerstäuber einsetzen. Foto: reload labs.

Parfum to go

02.08.2016

Man kennt sie die Tücher der Marke 4711 – Echt Kölnisch Wasser, die die Oma immer in ihrer Handtasche hatte. Besonders im Sommer, wenn es heiß wird, schwören ältere Damen auf die Erfrischung zwischendurch. Nun scheinen sich die praktischen Tücher auch bei der jüngeren Generation durchzusetzen.
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Klare Wiedererkennung bei der weltweit ersten Pflegeserie für Männer vom Bierhersteller Carlsberg. Foto: Carlsberg

Probably the best ...

22.07.2016

Die Flasche ist grün, sie liegt gut in der Hand und Männer lieben es. Nein, die Rede ist nicht von Bier – oder vielleicht doch?
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Mit einem beeindruckenden 3-D-Effekt hat sich das Limited Edition Parfumflakon für Aqua di Gio von Armani einen der ersten Plätze beim WorldStar Award sichtlich verdient. Foto: Stölzle Glass Group

Mit Material, Druck und Marketing beeindrucken

08.07.2016

Bei Kosmetikverpackungen geht es wie bei allen anderen Verpackungen natürlich in erster Linie um den Schutz des Produktes. Die besondere Herausforderung im Beautybereich liegt allerdings darin, die Kunden von dem Inhalt zu überzeugen, auch wenn dieser noch vollkommen unbekannt ist. Wie das erreicht werden kann, zeigt eine Auswahl an kürzlich prämierten Kosmetikverpackungen.
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