Übersicht: News

Seite von 3
Foto: ©Constantia Flexibles

147 Millionen Schokoladen-Nikoläuse zur Weihnachtszeit

06.12.2018

Die Weihnachtszeit ist die umsatzstärkste Zeit im Einzelhandel und gleichzeitig auch die beste Zeit zum Schlemmen. Allein in Deutschland werden pro Saison 147 Millionen Schokoweihnachtsmänner und -nikoläuse produziert; über 30 Prozent davon für den Export.
Mehr lesen
Nein, der Schokoladenriegel von Hersheys wird zu Halloween nicht giftgrün, sondern nur der Schriftzug auf der Verpackung – und zwar im Dunkeln. Foto: Hersheys

Gruselig verpackt zu Halloween

13.11.2018

Am 31. Oktober sehen nicht nur einige Menschen gruselig aus, sondern auch zahlreiche Verpackungen in den Supermarktregalen.
Mehr lesen
Wird die Coca-Cola-Flasche zukünftig ein Piktogramm mit Bergsteigermotiv tragen?

Verpackungshinweise gegen Übergewicht

25.09.2018

Mit zunehmender Veränderung unserer Essgewohnheiten von frischen Lebensmitteln hin zu Fertigprodukten und Süßwaren steigt weltweit der Anteil übergewichtiger Personen jeden Alters. Vor allem Kinder sind von Fettleibigkeit bedroht. Hinweise auf Verpackungen geben Orientierung im Ernährungsdschungel.
Mehr lesen
Eiskalte Longdrinks zum Lutschen hip und cool verpackt für eine junge Zielgruppe. Foto: Suck It.

Cocktails und Longdrinks als Eis verpackt

02.08.2018

Like ice in the sunshine ... Ein Song, der sofort Sommergefühl auslöst. Kaum einer – ob klein oder groß – sagt wohl nein zu einer Abkühlung mit Eis, wenn die Temperaturen auf über 25 Grad Celsius klettern. Für Erwachsene kommt die Erfrischung nun partygerecht mit einem extra Schuss Alkohol in mal cooler und mal eleganter Verpackung daher.
Mehr lesen
Zur Einführung von KitKat Ruby in Japan und Korea wurden die Schokoriegel im Single-Format verpackt. Foto: shop.nestle.jp.

Nestlés KitKat wird jetzt rosa

03.05.2018

Eine rote Kunststoff-Verpackung im 4-Finger-Format mit roter Schrift in weißem Oval – so kennt man KitKat bisher in Europa. Mit der neuen Sorte KitKat Ruby wird der Schokosnack von Nestlé erstmalig rosa – und das sowohl innen als auch außen.
Mehr lesen
Keine Kinder Überraschung in den USA seit fast 50 Jahren. Der Grund dafür: Ein Gesetz aus dem Jahr 1938 verbietet, Objekte in Süßwaren zu verpacken. Foto: Derek Key / Flickr.com.

Free the Egg!

10.04.2018

Eine Verpackung, in der Verpackung, in der Verpackung: Das Größte an der ‚Kinder Überraschung’ von Ferrero ist die Vorfreude. Doch nicht überall auf der Welt dürfen Kinder sich auf die Suche nach dem versteckten Spielzeug begeben – zum Beispiel in den USA.
Mehr lesen
Einmal testen bitte. Von dunkel nach hell sind Schokoladenpuddings der REWE Eigenmarke mit unterschiedlichen Zuckergehältern verpackt. Foto: REWE

Schoko-Quartett zum Testen

16.02.2018

40, 30, 20 – nein; hierbei handelt es sich nicht um einen Countdown, sondern um eine neue Initiative des Lebensmittelhändlers REWE für den Schokoladenpudding der Eigenmarke. Vier Mal anders verpackt, vier Mal unterschiedlich süß sollten die Kunden testen, wie viel Zucker Schokopudding wirklich braucht.
Mehr lesen
Das Nutella-Glas als Unikat: Punkte, Streifen, Blumen – zur Auswahl stehen Millionen von unterschiedlichen Designs.

Einzigartig!

19.01.2018

Sieben Millionen einzigartige Nutella-Gläser hat der Süßwarenkonzern Ferrero im vergangenen Jahr in die italienischen Märkte gebracht. Seit Januar 2018 gibt es die einzigartig bedruckten Schokogläser nun auch in Deutschland.
Mehr lesen
Maßgeschneiderte und automatisierte Etikettiertechnik und Serviceleistung von Herma. Foto: Herma

Nach Ostern ist vor Weihnachten

13.07.2017

Die Süßwarenindustrie und mit ihr die angeschlossene Branche der Verpackungen sind durch Saisonwaren zeitlich eng getaktet. Da muss jeder Schritt perfekt sitzen, zuverlässiger Service bereitstehen und hochmoderne Maschinen zum Einsatz kommen.
Mehr lesen
Mondi und Twinings haben eine Beutelverpackung für Tee entwickelt. Durch die Wiederverschließbarkeit bleibt der Inhalt länger frisch und schmackhaft. Foto: Mondi Group

Eine Frage der Grösse

18.05.2017

Der Trend zu to go Verpackungen nimmt weltweit zu. Und mit ihm der Wunsch nach kleineren Verpackungsgrößen.
Mehr lesen
Seite von 3