Übersicht: News

Seite von 3
Zur Einführung von KitKat Ruby in Japan und Korea wurden die Schokoriegel im Single-Format verpackt. Foto: shop.nestle.jp.

Nestlés KitKat wird jetzt rosa

03.05.2018

Eine rote Kunststoff-Verpackung im 4-Finger-Format mit roter Schrift in weißem Oval – so kennt man KitKat bisher in Europa. Mit der neuen Sorte KitKat Ruby wird der Schokosnack von Nestlé erstmalig rosa – und das sowohl innen als auch außen.
Mehr lesen
Keine Kinder Überraschung in den USA seit fast 50 Jahren. Der Grund dafür: Ein Gesetz aus dem Jahr 1938 verbietet, Objekte in Süßwaren zu verpacken. Foto: Derek Key / Flickr.com.

Free the Egg!

10.04.2018

Eine Verpackung, in der Verpackung, in der Verpackung: Das Größte an der ‚Kinder Überraschung’ von Ferrero ist die Vorfreude. Doch nicht überall auf der Welt dürfen Kinder sich auf die Suche nach dem versteckten Spielzeug begeben – zum Beispiel in den USA.
Mehr lesen
Einmal testen bitte. Von dunkel nach hell sind Schokoladenpuddings der REWE Eigenmarke mit unterschiedlichen Zuckergehältern verpackt. Foto: REWE

Schoko-Quartett zum Testen

16.02.2018

40, 30, 20 – nein; hierbei handelt es sich nicht um einen Countdown, sondern um eine neue Initiative des Lebensmittelhändlers REWE für den Schokoladenpudding der Eigenmarke. Vier Mal anders verpackt, vier Mal unterschiedlich süß sollten die Kunden testen, wie viel Zucker Schokopudding wirklich braucht.
Mehr lesen
Das Nutella-Glas als Unikat: Punkte, Streifen, Blumen – zur Auswahl stehen Millionen von unterschiedlichen Designs.

Einzigartig!

19.01.2018

Sieben Millionen einzigartige Nutella-Gläser hat der Süßwarenkonzern Ferrero im vergangenen Jahr in die italienischen Märkte gebracht. Seit Januar 2018 gibt es die einzigartig bedruckten Schokogläser nun auch in Deutschland.
Mehr lesen
Maßgeschneiderte und automatisierte Etikettiertechnik und Serviceleistung von Herma. Foto: Herma

Nach Ostern ist vor Weihnachten

13.07.2017

Die Süßwarenindustrie und mit ihr die angeschlossene Branche der Verpackungen sind durch Saisonwaren zeitlich eng getaktet. Da muss jeder Schritt perfekt sitzen, zuverlässiger Service bereitstehen und hochmoderne Maschinen zum Einsatz kommen.
Mehr lesen
Mondi und Twinings haben eine Beutelverpackung für Tee entwickelt. Durch die Wiederverschließbarkeit bleibt der Inhalt länger frisch und schmackhaft. Foto: Mondi Group

Eine Frage der Grösse

18.05.2017

Der Trend zu to go Verpackungen nimmt weltweit zu. Und mit ihm der Wunsch nach kleineren Verpackungsgrößen.
Mehr lesen
Als das echte Osterei mit deutlichem Aufdruck verkauft eine kirchliche Initiative in Großbritannien die festliche Süßigkeit gemeinsam mit der Ostergeschichte als Buch.

Aufregung um das Osterei

11.04.2017

Wie wichtig die Verpackung als Kommunikationsmedium für Marken und Produkte ist, zeigt ein Fall aus England. Dabei geht es um die Frage: mit oder ohne Ostern?
Mehr lesen
Heiratsantrag am Frühstückstisch. Personalisierbare Etiketten stehen bei Jung und Alt hoch im Kurs. Foto: Ferrero

Das Glas mit dem Knack

20.02.2017

Sie zählt seit Jahrzehnten zu den Klassikern unter den Verpackungen. Weißer Deckel auf geschwungenem Glaskörper mit rot-schwarzem Logo-Schriftzug auf weißem Etikett. Die schokoladige Süßigkeit feierte kürzlich Jubiläum – zum Welt-Nutella-Tag Anfang Februar.
Mehr lesen
Bei BVLGARI könnte anstatt Pralinen auch Schmuck in der exklusive Verpackung verborgen sein. Foto: BVLGARI

Verpackungen zum Verlieben

09.02.2017

Bald ist Valentinstag – da zeigen sich Verpackungsdesigner und -hersteller besonders kreativ. Nicht zu vernachlässigen ist in dem Zusammenhang auch die Social Media Attraktivität der auffallenden Produkte – zum Beispiel beim Trend „Unboxing“.
Mehr lesen
An der stilvollen Variante von Fabian Rimann haben Schokoladen- und Designfreunde gleichermaßen Spaß. Foto: Sappi

Vorfreude x 24

02.12.2016

Der nachfüllbare Adventskalender des Schweizer Chocolatiers Fabian Rimann lässt Herzen höher schlagen.
Mehr lesen
Seite von 3