Verpackungsdesign in Jahrzehnten: Alle drei bis vier Jahre ändert die Fastfoodkette mittlerweile das Äußere ihrer Verpackungen.

Verpackungsdesign in Jahrzehnten: Alle drei bis vier Jahre ändert die Fastfoodkette mittlerweile das Äußere ihrer Verpackungen. Zuletzt im Jahre 2016 mit bunten Farben, großer Schrift und klarer Aufteilung. Foto: McDonalds Deutschland LLC

McDonald’s: Verpackungen als Markenträger

Buntes Make-Over

Das letzte Make-Over ihrer Food-Verpackungen setzte McDonald’s im Jahr 2016 auffällig in Szene. Foto: Juan Pablo Castro für McDonald’s

Das letzte Make-Over ihrer Food-Verpackungen setzte McDonald’s im Jahr 2016 auffällig in Szene. Foto: Juan Pablo Castro für McDonald’s

Schutz, Information und Design

Recyclingrate erhöhen

Foto: McDonalds

Was man nicht alles aus Verpackungen machen kann ... Für den Fastfood-Riesen dienen die Verpackungen in erster Linie dem Schutz der Lebensmittel. Danach folgen Informationen für den Kunden und Wiedererkennbarkeit für Verbraucher und Mitarbeiter. Foto: McDonalds

Foto: McDonalds Deutschland LLC

Bis 2025 möchte McDonald’s weltweit nur noch Verpackungsmaterialien aus erneuerbaren, recycelten oder zertifizierten Quellen verwenden und sämtliche Verkaufsverpackungen wiederverwerten. Foto: McDonalds Deutschland LLC

TIGHTLY PACKED