Übersicht: INTERVIEWS

Seite von 2
Bernd Jablonowski - Copyright: Messe Düsseldorf /C.Tillmann

Bernd Jablonowski

19/04/2017

Weltweit werden rund ein Drittel aller produzierten Nahrungsmittel nicht verzehrt, sondern weggeworfen – eine enorme Ressourcenverschwendung. Landwirtschaft, Verarbeiter, Handel, und Verbraucher: Die gesamte Wertschöpfungskette ist für diesen verschwenderischen Umgang verantwortlich.
Mehr lesen
Vera Fritsche - Copyright: Uwe Noelke

Vera Fritsche

17/03/2017

Der Begriff Industrie 4.0 ist aus unserer digitalisierten Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Nach der Erfindung von Dampfmaschinen, der Einführung von Fließbädern und dem Einsatz von IT bestimmen nun intelligente Produktionen die vierte industrielle Revolution.
Mehr lesen
© Leo Wu

Leo Wu

13/03/2017

Interview mit Leo Wu, Gründer Packaging Family, Partner der interpack alliance Veranstaltung Shanghai World of Packaging .
Mehr lesen
© Friedbert Klefenz

Friedbert Klefenz

22/02/2017

Die interpack 2017 macht Düsseldorf vom 04. bis 10. Mai wieder zum internationalen Hotspot der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie. Als Präsident der interpack 2017 hat Friedbert Klefenz genau im Blick, welche Lösungen die Messe prägen werden.
Mehr lesen
© Olaf Müller und Michael Schuhmacher

Olaf Müller und Michael Schuhmacher

14/12/2016

Der Düsseldorfer Airport ist der größte Flughafen Nordrhein-Westfalens. Die Fluggäste können aus rund 200 Touristik- und Linienflugzielen im Interkontinental- und Europaverkehr sowie innerhalb Deutschlands und rund 70 Airlines wählen. Dementsprechend viel Fracht wird am Flughafen umgeschlagen. Darunter befinden sich regelmäßig auch die sogenannten gefährlichen Güter.
Mehr lesen
© Anja Bonnländer

Anja Bonnländer

14/11/2016

Die cosnova GmbH steht hinter den bekannten Kosmetikmarken essence, CATRICE und L.O.V . Anja Bonnländer, Director Purchase & Packaging Development, erklärt im Interview, welche Verpackungslösungen bei welcher Zielgruppe gefragt sind, warum Verpackungsdetails zu Wiederverkaufsargumenten werden können und wie Social Media das Verpackungsdesign von Kosmetikmarken beeinflusst.
Mehr lesen
© Dr. Hermann Bühlbecker

Dr. Hermann Bühlbecker

20/10/2016

Lambertz ist die älteste süße Marke Deutschlands und Weltmarktführer für Herbst- und Weihnachtsgebäcke. Seit 1978 ist Dr. Hermann Bühlbecker Geschäftsführer des mittlerweile weltweit agierenden Familienunternehmens. Unter seiner Leitung entwickelte sich der Gebäckkonzern von einem regionalen Nischenanbieter für Printen zu einem der führenden deutschen Hersteller von Dauerbackwaren.
Mehr lesen
© Helmut Schneider

Helmut Schneider

21/06/2016

Vom Geldschein bis zum Pass: Seit mehr als 50 Jahren vertrauen Kunden aus sicherheitssensiblen Branchen auf die Kompetenz der Atlantic Zeiser GmbH. Das Technologieunternehmen ist auf Personalisierungs-, Individualisierungs- sowie Track-&-Trace-Lösungen spezialisiert und in drei strategische Geschäftsfelder unterteilt: „Banknote & Security Printing“, „Card Systems“ und „Packaging“.
Mehr lesen
© Robert Czichos

Robert Czichos

21/06/2016

Robert Czichos gründete 2009 die Bionatic GmbH & Co. KG als Anbieter von ökologischen Verpackungen für Gastronomen, Food-Service-Anbieter und private Haushalte. Unter GREENBOX (http://www.biologischverpacken.de/) bietet das Unternehmen, das er gemeinsam mit seinem Partner Michael Brink führt, 450 verschiedene nachhaltige Verpackungslösungen für den Großhande an.
Mehr lesen
© Ole Nordhoff

Dr. Ole Nordhoff

09/05/2016

Zwischen sieben und neun Tage im Jahr verbringen die Deutschen durchschnittlich beim Einkauf – im Supermarkt. Einzelhändler wie Elektronik-Fachmärkte und Bekleidungsgeschäfte sind da nicht einbezogen. Zeit, die sich dank des zunehmenden E-Commerce sparen lässt.
Mehr lesen
Seite von 2