© www.glowbus.de

Fanta Retro: ausschließlich in der klassischen braunen Ringflasche aus Glas mit orangefarbenem „twin peak“-Logo. © www.glowbus.de

Glanz und Gloria für eine alte Dame

Deutsches Verpackungsmuseum ehrt Fanta Klassik

© www.glowbus.de

Der Werbespot zum 75. Geburtstag von Fanta lobte das 'Gefühl der guten alten Zeit'. Kritiker bezogen die Aussage auf den damaligen Krieg und sorgten dafür, dass das Unternehmen den Werbespot wieder absetzte. Der Beliebtheit tat dies hingegen keinen Abbruch. © www.glowbus.de

75 Jahre Fanta – Made in Germany

Klassik besticht! Als Verpackung des Jahres 2015 überzeugte der Originalentwurf des Franko-Amerikaners Raymond Loewy aus dem Jahr 1955 die Jury des Deutschen Verpackungsmuseums.

Klassik besticht! Als Verpackung des Jahres 2015 überzeugte der Originalentwurf des Franko-Amerikaners Raymond Loewy aus dem Jahr 1955 die Jury des Deutschen Verpackungsmuseums. © Coca-Cola Deutschland

Weltweiter Erfolg! In 200 Ländern gehen pro Tag gut 130 Millionen Fanta-Flaschen über die Ladentheken. © Alfonso Jimenez / Flickr.com

Weltweiter Erfolg! In 200 Ländern gehen pro Tag gut 130 Millionen Fanta-Flaschen über die Ladentheken. © Alfonso Jimenez / Flickr.com

'Coca Cola Life Stevia'  erhielt im September 2015 den Deutschen Verpackungspreis. © Mike Mozart / Flickr.com

'Coca Cola Life Stevia' erhielt im September 2015 den Deutschen Verpackungspreis. © Mike Mozart / Flickr.com

© www.glowbus.de

Die unverwechselbare Form und Haptik der Originalflasche 60 Jahre später unverändert wieder aufleben zu lassen, wurde von der Jury des Deutschen Verpackungsmuseums als mutig und geschichtsträchtig anerkannt. © www.glowbus.de

TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter

Lesen Sie mehr...