© mitrs3 / fotolia.com

Auch die Verpackung entscheidet über süß oder sauer. © mitrs3 / fotolia.com

Bunt = viel Geschmack!

Verpackungen beeinflussen das Unterbewusstsein

Schlüsselrolle bei Lebensmitteln

Rot = süß, Blau = salzig

Der Joghurtbecher

Ein Teller voll Erdbeermousse

Die Farbe des Bestecks beeinflusst die Geschmacksempfindung.

© Lucky Dragon / fotolia.com

Mit weißen Dosen nahm der Umsatz ab. © 2015 The Coca-Cola Company


© 2015 The Coca-Cola Company

Eine Schüssel mit Popcorn

Das Farb-Fazit

Worte und Materialwahl entscheidend

Slogans versetzen Berge: 'Gluten Free Cornflakes' © Nestlé Deutschland

Slogans versetzen Berge: 'Gluten Free Cornflakes' © Nestlé Deutschland

© 2015 The Coca-Cola Company

Gleicher Inhalt, unterschiedliche Designs, zahlreiche Beurteilungen. 'Catwalk für Coke light: Kreationen aus Italien von Alberta Ferretti, Blumarine, Etro, Fendi, Marni, Missoni, Moschino und Versace (vlnr)'. © 2015 The Coca-Cola Company

TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter