Eine gute Verpackung schützt nicht nur das Produkt, sondern ist gleichzeitig auch ihr bester Markenbotschafter.  Foto: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann

Eine gute Verpackung schützt nicht nur das Produkt, sondern ist gleichzeitig auch ihr bester Markenbotschafter. Foto: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann

5 Millionen Euro für eine Cornflakes-Packung

Win-Win

Werden 664 Millionen Pralinen-Packungen verkauft, erzeugt das 22,3 Milliarden Touchpoints. Foto: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann

Werden 664 Millionen Pralinen-Packungen verkauft, erzeugt das 22,3 Milliarden Touchpoints. Foto: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann

Kaufentscheidungen am PoS

Attraktiv und effektiv

Fünf Millionen Euro ist eine Cerealien-Verpackung wert – betrachtet man ihre Werbewirkung. Foto: tba

Fünf Millionen Euro ist eine Cerealien-Verpackung wert – betrachtet man ihre Werbewirkung. Foto: tba

Foto: rawpixel.com

Verpackungen haben auf ‚Digital Natives’ mehr Einfluss, als auf ältere Zielgruppen – und das, obwohl die jungen Verbraucher oftmals online kaufen. Entscheidend ist hierbei, dass sie von der Verpackung auf die Qualität des Produktes Rückschlüsse ziehen. Foto: rawpixel.com

TIGHTLY PACKED