interpack 2017: 170.500 Besucher sorgen für volle Auftragsbücher der Aussteller

Internationalität auf Rekordniveau

Suchen Sie nach Ausstellern und Produkten

interpack Magazin

Mit Verpackungen Wasser sparen
(Sauberes) Wasser ist Leben – doch auch diese Ressource ist endlich. Bereits jetzt herrscht in einigen Ländern Mangel an der kostbaren Flüssigkeit. Unter anderem Verpackungshersteller suchen nach Lösungen, mit ihren Produkten die Sensibilität der Verbraucher fürs Wassersparen zu erhöhen.
Mehr lesen
Besser vorbereitet
Die Pharmaindustrie steht mit der Umsetzung der Fälschungsrichtlinie vor großen Herausforderungen. Sie muss frühzeitig Lösungen finden, damit nicht passiert, wie in den USA soeben geschehen. Dort hat die Behörde das Inkrafttreten des Gesetzes um ein Jahr verschoben, weil die Industrie nicht ausreichend vorbereitet war.
Mehr lesen
Schicht für Schicht zum fertigen Produkt
Von einer Vision zur Mission: Der 3-D-Druck besitzt revolutionäres Potenzial; und das nicht nur in der Verpackungswelt.
Mehr lesen
Hersteller sollen für Ladungssicherheit haften
Wenn Waren von A nach B transportiert werden, ist eine sichere Verpackung unverzichtbar. Eine neue EU-weite Direktive wird ab Juni 2018 Vorgaben und Haftungsansprüche zukünftig in diesem Bereich neu regeln.
Mehr lesen
Verpackungen für Bello und Mietzi
Für den besten Freund des Menschen ist auch nur das beste Futter gut genug. Und auch für alle anderen Haustiere gilt: Die Ansprüche ihrer Besitzer an Verpackung und Inhalt steigen.
Mehr lesen
Kalter Kaffee ist nicht von gestern
Wer Kaffee liebt, trinkt ihn nicht nur frischgebrüht aus der Tasse, sondern manchmal auch abgefüllt aus dem Becher – oder eben aus der Dose.
Mehr lesen
Die leichteste Flasche der Welt
Verpackungen sollen stabil sein – und leicht. Das gilt auch für Getränkeflaschen. Zum Beispiel aus PET.
Mehr lesen
Verpackung ist dufte!
Wer Berlinerisch beherrscht, weiß, was es bedeutet, wenn etwas dufte, knorke oder schnieke ist. In diesem Fall geht es aber nur um dufte – und damit um Düfte.
Mehr lesen
PureCycle: Wie Procter & Gamble das Kunststoffrecycling revolutionieren will
Nachhaltigkeit liegt im Trend. Konsumenten wie Verpackungshersteller bemühen sich um einen bewussten Umgang mit Materialien und deren Wiederverwertbarkeit. Doch noch ist Luft nach oben, was das Kunststoffrecycling betrifft. Neue Verfahren könnten eine Trendwende einläuten.
Mehr lesen
Wie verpackt man sicher 110,5 Millionen US-Dollar
Wer bei Sotheby’s ein Kunstwerk ersteigert, gibt dafür meist Tausende, bzw. Hunderttausende von Dollar aus – wenn nicht sogar ein paar Millionen. Da ist gut beraten, wer der richtigen Verpackung für den Transport vertraut.
Mehr lesen

interpack@Social Media

TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter

interpack alliance