Sie befinden sich hier: News. News-Archiv. Wirtschaft & Aktuelles.
Hapa kauft US-Firma Gottscho
News-Archiv
Hapa kauft US-Firma Gottscho
24.07.2011
Hapa produziert Drucktechnik für die „Late Stage Customisation“ und den „On-Demand“-Druck in der Pharmaindudstrie, Gotscho produziert Flexo- und On-Demand-Drucktechnik.
Die Übernahme wird von Hapa als strategisch bezeichnet. Die Firma will so ihr Angebot an Drucklösungen ausbauen und ihren Verkauf, Kundendienst und Service weltweit stärken. Die Marke Gottscho soll bestehen bleiben. Ihr Fokus auf kostengünstige Produkte soll das Portfolio von Hapa ergänzen.
Mit dem erweiterten Angebot sollen Kunden aus der Pharma-, Medizin-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie mit Inline- und Inhouse-Verpackungsdrucklösungen bedient werden.
Darüberhinaus wollen die beiden Firmen auch Verpackungsmaschinenhersteller und Systemintegratoren beliefern.
Die Hapa wurde 1933 gegründet, hat am Hauptsitz in Volketswil 150 Mitarbeitende und gehört der italienischen Coesia Gruppe. Gottscho wurde 1904 gegründet.
Quelle: HAPA, Gottscho
www.hapa.ch
www.gottscho.com
www.coesia.com
( Quelle: PACK AKTUELL )









