News
Thema des Monats
China - Markt und Mythos
Der internationale Wettbewerbsdruck zwingt allseits zu unternehmerischem Umdenken. Große Teile der Konsumgüterindustrie verlagern schon seit Jahren Zuliefererdienste, nun aber auch zunehmend Innovationsleistungen nach Asien. Ein Gespräch mit Christian Rommel (ROXasia Consulting), einem der Keynote Speaker auf dem Netzwerkabend der interpack. China - Markt und Mythos - Zum Thema des Monats
Trends und Design
Fans werden Teil der Prinzen Rolle
Prinzen Rolle macht seine 100.000 Facebook-Freunde zu echten Prinzen: Bis zum 29. Januar können alle Fans von Deutschlands beliebtestem Süßgebäck auf der Prinzenrollen-Facebook-Fanpage ihr Foto hochladen. Mit etwas Glück werden sie auf der Verpackung abgebildet und ein echter Teil der Fanrolle.
Fans werden Teil der Prinzen Rolle - Fans werden Teil der Prinzen Rolle
Fans werden Teil der Prinzen Rolle - Zur Facebook Fanpage der interpack
SAVE FOOD
FAO-Generaldirektor will Zahl der Unterernährten halbieren
Der neue Generaldirektor Graziano da Silva verkündete zwei Tage nach seinem Amtsantritt, den Fokus auf das Erreichen des ersten Millennium-Entwicklungsziels der Vereinten Nationen zu legen und damit anzustreben, die Zahl der Unterernährten bis 2015 zu halbieren.
FAO-Generaldirektor will Zahl der Unterernährten halbieren - Graziano da Silva in der FAO-Pressekonferenz
Nachhaltigkeit
Einweg- und Mehrwegverpackungen: Pfand, Markt und Innovationen
Wasser, Bier, Saft, Cola und andere Getränke werden in Deutschland in diversen Verpackungssystemen verkauft: Mehrwegflaschen aus Glas oder Kunststoff, Getränkekartons, Einwegverpackungen mit Pfand oder Einwegverpackungen mit dem Grünen Punkt. Besonders stark im Kommen sind PET-Einwegflaschen – auf Kosten der Mehrwegsysteme.
Einweg- und Mehrwegverpackungen: Pfand, Markt und Innovationen - Einweg- und Mehrwegverpackungen: Pfand, Markt und Innovationen
Mehr Informationen
Die Initiative SAVE FOOD ist eine Kooperation der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen und der Messe Düsseldorf GmbH gegen weltweite Nahrungsmittelverluste.
Werden Sie Fördermitglied!
Werbung
















