Wenn der Postmann zweimal klingelt

Onlinehandel erwartet über 11 Milliarden Euro Umsatz zum Weihnachtsfest

Der Onlinehandel boomt weltweit. Im Jahr 2014 hat er sein Wachstum fortgesetzt und einen weltweiten Umsatz von über 800 Milliarden US-Dollar generiert – Prognose steigend. Was online bestellt wird, muss auch sicher verpackt und verschickt werden. Die Zuwachsraten von Paketsendungen liegen laut Schätzungen bei über acht Prozent bis zum Jahr 2019.

Doch längst nicht alle Pakete, die ihre Empfänger erreichen, bleiben auch bei Ihnen: Allein in Deutschland gehen Experten von knapp 300 Millionen Retouren pro Jahr aus. Würde man die verschickten Pakete aneinanderreihen, ergäbe das eine Kette, die fast drei Mal um den Erdball reichen würde.
TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter

  • Non-Food - Themen aus den Bereichen Pharma, Kosmetik, Non-Food und Industriegüter
  • Food - Themen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke, Backwaren und Süßwaren
Jetzt abonnieren

Lesen Sie mehr...