Süßwaren

Messe-Infos

Die Messe für Inhalte

Die interpack - das unverzichtbare Event für die Branchen Food, Getränke, Süßwaren, Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food, Industriegüter! Keine andere Messe weltweit bildet die gesamte Wertschöpfungskette ab. Und nur auf der interpack finden Sie Lösungen und Konzepte für sämtliche industriellen Branchen.

Die Bausteine für Ihren Messe-Erfolg

Damit Ihr Messeaufenthalt reibungslos und komfortabel verläuft können Sie als Aussteller von einer Vielzahl von Services der Messe Düsseldorf profitieren. Nutzen Sie die Wirkung gezielter Werbe- und PR-Maßnahmen rund um die Messe.

Gutscheine

Bringen Sie Besucher an Ihren Stand!


Nutzen Sie Eintrittsgutscheine als Baustein Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie!
Get in touch with your customers

Scan2Lead

Die Besucherscanner-Lösung

Sparen Sie sich aufwändiges Erfassen von Besucherdaten. Mit den Scan2Lead-Lösungen erhalten Sie alle Informationen mit nur einem Scan.
Scan2Lead

Matchmaker

Kunden-Akquisition einmal ganz anders!


Nicht Sie bemühen sich sich um Aufträge, sondern der Kunde kommt zu Ihnen. Damit Sie und Ihr potenzieller Kunde einfach zueinander finden, haben wir den interpack-Matchmaker als Kontakt- und Kooperationsbörse entwickelt.


Werbung

Individuell und vielfältig


Ihre Messebeteiligung soll ein voller Erfolg werden? Sie möchten Ihre besten Kunden und neue Interessenten an Ihrem Stand begrüßen? Dann sollten Sie unsere individuell einsetzbaren, vielfältigen Werbemittel nutzen - die meisten sind für Sie kostenlos.

Aussteller & Produkte

Zeigen Sie sich in unserer Datenbank von Ihrer besten Seite


Nutzen Sie die interpack Ausstellerdatenbank um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu präsentieren!

Presse

Bringen Sie sich ins Gespräch!

Gute Nachrichten machen schnell die Runde - sorgen Sie für den richtigen Stoff. Liefern Sie uns möglichst früh Informationen über Ihre neuen Produkte, Ihre Standaktivitäten und alles andere, was für Journalisten interessant ist. Denn nur dann erzielen Sie den größtmöglichen Effekt und multiplizieren Ihren Messenutzen.

interpack Magazin

Mehr als nur vier Ecken in Papier
Wenn schon die Verpackung Lust auf mehr macht.
Mehr lesen
Snackertainment
Nahrungsmittelriese Nestlé hat den Puls der Zeit erkannt und in Kooperation mit Google seinem Slogan ‚Have a Break – Have a KitKat’ mit innovativen Verpackungsaufdrucken zur erfolgreichen viralen Aufmerksamkeit verholfen.
Mehr lesen
Die Frage nach der Größe
Und immer wieder geht es um die Frage nach der Größe: Eine britische Marketingfirma geht dem Mythos der schrumpfenden Schokoriegel auf den Grund.
Mehr lesen
Schütten leicht gemacht
Neuheit bei den wiederverschließbaren Verpackungen – Mit der Easy Pour Bag hat Designer Alan D. Olin eine Alternative zur klassischen Müsliverpackung und Chipstüte entwickelt, die lang anhaltende Frische und erleichterte Handhabung schafft.
Mehr lesen
Sonderverpackungen zum Osterfest
Zu Ereignissen wie Karneval, Ostern oder Weihnachten präsentiert sich die Süßwarenindustrie nicht nur mit neuen Produkten, sondern auch mit Sondereditionen bei den Verpackungen und kurbelt damit den Umsatz an. Laut einer aktuellen Studie ist das Wort 'Ostern' jedoch nur auf rund 2 Prozent aller Schokoladenei-Verpackungen abgedruckt.
Mehr lesen
Zum Mitmachen: Verbraucher kreieren Verpackungsdesign
Knapp 17.000 Teilnehmer haben beim Wettbewerb für „Die Gute Schokolade“ von ‚trnd’ und ‚Plant-for-the-Planet’ teilgenommen und damit das über neue Verpackungsdesign der ‚Alnatura’ Schokolade entschieden.
Mehr lesen
3-2-1- FUN
Ein innovativer Countdown-Kalender bringt Schwung in die Süßwarenindustrie. Nicht nur zum Weihnachtsfest wird ab jetzt rückwärts gezählt, sondern auch zu Anlässen wie Hochzeit, Firmenjubiläum oder dem Start der Fußball-Europameisterschaft.
Mehr lesen
Nasch- und Knabberware: Trends und Ausblick
Ein Rückblick auf 2015 zeigt: Die Produktionsmengen an Süßwaren und Knabberartikel sind in Deutschland gegenüber 2014 nur leicht gestiegen; der Umsatz erhöhte sich um 2,6 Prozent. Auf das laufende Jahr wird verhalten optimistisch geblickt – als sicher gilt unter Experten, dass neue Verbraucherwünsche die weltweite Verpackungsindustrie zu fortschrittlichen Produktionslösungen anhalten.
Mehr lesen
Mann oder Hase? Oder beides?
Weihnachten ist vorbei und damit bei den meisten auch die Zeit des Schlemmens. Nun mag sich der eine oder andere fragen: Was passiert eigentlich mit den ganzen Weihnachtsleckereien in den Regalen der Supermärkte? Dem Vorurteil, Weihnachtsmänner würden zu Osterhasen werden, begegnete der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) mit einer eigenen Meldung.
Mehr lesen
Pralinenverpackungen
Erfahren Sie die neuesten Trends zu Verpackungstechniken und -maschinen im Bereich Pralinenverpackungen auf der internationalen Fachmesse interpack.
Mehr lesen
TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter

  • Non-Food - Themen aus den Bereichen Pharma, Kosmetik, Non-Food und Industriegüter
  • Food - Themen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke, Backwaren und Süßwaren
Jetzt abonnieren