Übersicht: News

Seite von 2
Eine Verpackung, die den Kunden mit allen Sinnen anspricht. Foto: Sappi

Mehr als nur vier Ecken in Papier

06.09.2016

Wenn schon die Verpackung Lust auf mehr macht.
Mehr lesen
Verpackungen in neuer Dimension: Mithilfe von innovativen Technologien wird die Verpackung zum Verbindungsglied zwischen realer und digitaler Welt. Foto: ldprod - Fotolia.com

Snackertainment

28.07.2016

Nahrungsmittelriese Nestlé hat den Puls der Zeit erkannt und in Kooperation mit Google seinem Slogan ‚Have a Break – Have a KitKat’ mit innovativen Verpackungsaufdrucken zur erfolgreichen viralen Aufmerksamkeit verholfen.
Mehr lesen
Bei diesem Schokoriegel ist neben dem Geschmack nicht die Größe entscheidend, sondern die Kompostierbarkeit der Verpackung aus Pappe und Holzzellstoff. Foto: lovechock

Die Frage nach der Größe

04.07.2016

Und immer wieder geht es um die Frage nach der Größe: Eine britische Marketingfirma geht dem Mythos der schrumpfenden Schokoriegel auf den Grund.
Mehr lesen
Nachhaltig ohne Außenkarton: Der Easy-Pour-Bag. Foto: Olin Design Group

Schütten leicht gemacht

29.06.2016

Neuheit bei den wiederverschließbaren Verpackungen – Mit der Easy Pour Bag hat Designer Alan D. Olin eine Alternative zur klassischen Müsliverpackung und Chipstüte entwickelt, die lang anhaltende Frische und erleichterte Handhabung schafft.
Mehr lesen
© Entrieri - Fotolia

Sonderverpackungen zum Osterfest

24.03.2016

Zu Ereignissen wie Karneval, Ostern oder Weihnachten präsentiert sich die Süßwarenindustrie nicht nur mit neuen Produkten, sondern auch mit Sondereditionen bei den Verpackungen und kurbelt damit den Umsatz an. Laut einer aktuellen Studie ist das Wort 'Ostern' jedoch nur auf rund 2 Prozent aller Schokoladenei-Verpackungen abgedruckt.
Mehr lesen
© trnd

Zum Mitmachen: Verbraucher kreieren Verpackungsdesign

11.03.2016

Knapp 17.000 Teilnehmer haben beim Wettbewerb für „Die Gute Schokolade“ von ‚trnd’ und ‚Plant-for-the-Planet’ teilgenommen und damit das über neue Verpackungsdesign der ‚Alnatura’ Schokolade entschieden.
Mehr lesen
© Jürgen Fälchle / fotolia.com

3-2-1- FUN

09.02.2016

Ein innovativer Countdown-Kalender bringt Schwung in die Süßwarenindustrie. Nicht nur zum Weihnachtsfest wird ab jetzt rückwärts gezählt, sondern auch zu Anlässen wie Hochzeit, Firmenjubiläum oder dem Start der Fußball-Europameisterschaft.
Mehr lesen
© Messe Düsseldorf

Nasch- und Knabberware: Trends und Ausblick

04.02.2016

Ein Rückblick auf 2015 zeigt: Die Produktionsmengen an Süßwaren und Knabberartikel sind in Deutschland gegenüber 2014 nur leicht gestiegen; der Umsatz erhöhte sich um 2,6 Prozent. Auf das laufende Jahr wird verhalten optimistisch geblickt – als sicher gilt unter Experten, dass neue Verbraucherwünsche die weltweite Verpackungsindustrie zu fortschrittlichen Produktionslösungen anhalten.
Mehr lesen
© faktorzwei / fotolia.com

Mann oder Hase? Oder beides?

26.01.2016

Weihnachten ist vorbei und damit bei den meisten auch die Zeit des Schlemmens. Nun mag sich der eine oder andere fragen: Was passiert eigentlich mit den ganzen Weihnachtsleckereien in den Regalen der Supermärkte? Dem Vorurteil, Weihnachtsmänner würden zu Osterhasen werden, begegnete der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) mit einer eigenen Meldung.
Mehr lesen
So sieht der Klassiker unter den Halloren-Kugeln – die Sorte Sahne-Cacao – aus, bevor sie mit Schokolade überzogen wird.

Pralinenverpackungen

12.10.2015

Erfahren Sie die neuesten Trends zu Verpackungstechniken und -maschinen im Bereich Pralinenverpackungen auf der internationalen Fachmesse interpack.
Mehr lesen
Seite von 2