Übersicht: News

Seite von 2
Als das echte Osterei mit deutlichem Aufdruck verkauft eine kirchliche Initiative in Großbritannien die festliche Süßigkeit gemeinsam mit der Ostergeschichte als Buch.

Aufregung um das Osterei

11.04.2017

Wie wichtig die Verpackung als Kommunikationsmedium für Marken und Produkte ist, zeigt ein Fall aus England. Dabei geht es um die Frage: mit oder ohne Ostern?
Mehr lesen
Heiratsantrag am Frühstückstisch. Personalisierbare Etiketten stehen bei Jung und Alt hoch im Kurs. Foto: Ferrero

Das Glas mit dem Knack

20.02.2017

Sie zählt seit Jahrzehnten zu den Klassikern unter den Verpackungen. Weißer Deckel auf geschwungenem Glaskörper mit rot-schwarzem Logo-Schriftzug auf weißem Etikett. Die schokoladige Süßigkeit feierte kürzlich Jubiläum – zum Welt-Nutella-Tag Anfang Februar.
Mehr lesen
Bei BVLGARI könnte anstatt Pralinen auch Schmuck in der exklusive Verpackung verborgen sein. Foto: BVLGARI

Verpackungen zum Verlieben

09.02.2017

Bald ist Valentinstag – da zeigen sich Verpackungsdesigner und -hersteller besonders kreativ. Nicht zu vernachlässigen ist in dem Zusammenhang auch die Social Media Attraktivität der auffallenden Produkte – zum Beispiel beim Trend „Unboxing“.
Mehr lesen
An der stilvollen Variante von Fabian Rimann haben Schokoladen- und Designfreunde gleichermaßen Spaß. Foto: Sappi

Vorfreude x 24

02.12.2016

Der nachfüllbare Adventskalender des Schweizer Chocolatiers Fabian Rimann lässt Herzen höher schlagen.
Mehr lesen
The positive results of the life-cycle assessment are due to more renewable energies used in manufacturing, a reduction in the use of resources and water and an increase in the recycling rate.

Dosen für die Umwelt

23.10.2016

Ein neuer Bericht des europäischen Dachverbands der Metallverpackungsindustrie (EMPAC) zeigt, dass Verpackungen aus Metall in der Herstellung deutlich umweltfreundlicher geworden sind.
Mehr lesen
Grafik: Messe Düsseldorf

Trend zu schnell konsumierbaren Süßwaren

13.10.2016

Kann eine Verpackung Süßigkeiten noch verführerischer machen? Ja, kann sie. 60 Prozent der Verbraucher messen der ansprechenden Präsentation von Süßwaren eine große Bedeutung bei und 45 Prozent bevorzugen ansprechend gestaltete Verpackungen. Unsere Infografik zeigt interessante Verpackungstrends der Süßwarenbranche.
Mehr lesen
Eine Verpackung, die den Kunden mit allen Sinnen anspricht. Foto: Sappi

Mehr als nur vier Ecken in Papier

06.09.2016

Wenn schon die Verpackung Lust auf mehr macht.
Mehr lesen
Verpackungen in neuer Dimension: Mithilfe von innovativen Technologien wird die Verpackung zum Verbindungsglied zwischen realer und digitaler Welt. Foto: ldprod - Fotolia.com

Snackertainment

28.07.2016

Nahrungsmittelriese Nestlé hat den Puls der Zeit erkannt und in Kooperation mit Google seinem Slogan ‚Have a Break – Have a KitKat’ mit innovativen Verpackungsaufdrucken zur erfolgreichen viralen Aufmerksamkeit verholfen.
Mehr lesen
Bei diesem Schokoriegel ist neben dem Geschmack nicht die Größe entscheidend, sondern die Kompostierbarkeit der Verpackung aus Pappe und Holzzellstoff. Foto: lovechock

Die Frage nach der Größe

04.07.2016

Und immer wieder geht es um die Frage nach der Größe: Eine britische Marketingfirma geht dem Mythos der schrumpfenden Schokoriegel auf den Grund.
Mehr lesen
Nachhaltig ohne Außenkarton: Der Easy-Pour-Bag. Foto: Olin Design Group

Schütten leicht gemacht

29.06.2016

Neuheit bei den wiederverschließbaren Verpackungen – Mit der Easy Pour Bag hat Designer Alan D. Olin eine Alternative zur klassischen Müsliverpackung und Chipstüte entwickelt, die lang anhaltende Frische und erleichterte Handhabung schafft.
Mehr lesen
Seite von 2