Übersicht: News

Seite von 2
Foto: Coca-Cola Deutschland

Abgedreht und umgedacht

24/11/2016

Aus einer Kooperation von Stabilo, Coca-Cola und Interseroh ist der Green Boss entstanden - ein Textmarker mit Vergangenheit.
Mehr lesen
Qbo bietet der Fangemeinde in eigenen Stores Wohlfühlgarantie und individuelle Wunscherfüllung per App an. Foto: Qbo Coffee GmbH

Alea iacta est

05/10/2016

Wir können auch anders, heißt die Devise des Tchibokonzerns bei Markteinführung des neuen Kaffeekapselsystems Qbo. Statt zylindrisch sind die Kaffeebehältnisse für die dazugehörige Maschine quadratisch.
Mehr lesen
In der Ernährungs- und Getränkeindustrie ist Glas ein wichtiges Verpackungsmaterial. Foto: GADV

Industrie mit Durchblick

20/09/2016

Reinheit, Mehrweg, Recycling: Die Attribute, die Glasverpackungen im Allgemeinen zugesprochen werden, zeichnen ein positives Bild der Branche. Auch die wirtschaftliche Perspektive stimmt die Behälterglasindustrie positiv.
Mehr lesen
Die Sommervariante für den Shake to go am Strand im original Ice cream Streifenlook der Marke Devondale. Foto: Devondale

Shake it up

19/08/2016

An heißen Sommertagen gibt es nichts Besseres als einen kühlen, cremigen Milkshake zur Erfrischung zwischendurch. Für den dazugehörigen Gute-Laune-Kick haben Designer besonders auffällige Becher im Angebot.
Mehr lesen
Was ist hier falsch? Richtig: Der Dosenverschluss ist am Boden angebracht. Auf diese besondere Verpackung mit ‚effet’ kam die Pariser Agentur BETC. @lesnovateurs.com

Geschüttelt, nicht gerührt

16/08/2016

Die neue Verpackung der allseits beliebten Limonade Orangina versetzt durch einen simplen Trick alle in Erstaunen.
Mehr lesen
Der Pantoneton 484 ist als Coke-Red bekannt und geschützt. Für eine Sonderedition durfte der Ton für den Nagellack OPI genutzt werden. Foto: OPI

One Family – One Brand

17/06/2016

Seit hundert Jahren ist sie auf dem Markt. Die Coca-Cola-Flasche gilt als Meilenstein des Verpackungsdesigns, schaffte es sogar ins Museum of Modern Art in New York. Jetzt soll nach zahlreichen Markenauftritten der Untermarken eine „One-Brand-Strategie“ überzeugen.
Mehr lesen
Schlicht und elegant: Die Designlinie der Weinkellerei Peter Mertes spricht besonders das weibliche Publikum an. © Peter Mertes

Verpackungstrends im Bereich Wein - Plastikflaschen immer beliebter

24/05/2016

0,75 Liter Glasflaschen mussten es sein, mit echtem Kork und schickem Etikett: Wurde Wein mit mehr Volumen, Kunststoffkorken oder aus beschichtetem Plastik serviert, stand vor einiger Zeit noch schnell ein vernichtendes Urteil über den Inhalt fest. Mit der Zeit jedoch gibt es immer mehr Anhänger von Wein aus Plastikverpackungen.
Mehr lesen
Mithilfe einer App sind die TV-Charaktere von F.C. Kampioenen auf den Dagschotel Bierflaschen von Martens zum Leben erweckt worden. © Frank Reinhold

Direktdruck statt Etikett

27/04/2016

Die belgische Brauerei ‚Martens’ will künftig bei der Verpackung ihres hauseigenen Pils auf Papieretiketten verzichten. Das 'direct print'-Verfahren wurde in Zusammenarbeit mit der ‚KHS GmbH’ entwickelt, die zeitgleich gemeinsam mit den Unternehmen ‚NMP Systems’ und ‚Danone Waters’ eine weitere Weltneuheit auf den Markt bringt: das Nature MultiPack™.
Mehr lesen
© paladin1212 / fotolia.com

PEF – 100 % Natur, 100 % Recycling, 100 % Materialvorteil

01/04/2016

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das die Verpackungsindustrie schon lange beschäftigt. Dabei geht es immer wieder auch um die Verwendung nachwachsender Rohstoffe bei der Herstellung von Kunststoffen. Aktuelle Forschungen zeigen neuartige Materialien aus Pflanzenstoffen mit herausragenden Fähigkeiten.
Mehr lesen
Alle lieben Craft-Bier: Für den Trend aus Amerika bieten Verpackungshersteller geeignete Präsentideen. © Karl Knauer KG

Emotionen wecken mit neuen Materialien und Veredelungen

25/02/2016

Verpackungs- und Marketingexperten wissen: Den Kunden spricht man über Emotionen an. Gerade bei Luxusprodukten wie Wein ist der erste Eindruck entscheidend.
Mehr lesen
Seite von 2