Übersicht: News

Seite von 5
Foto: Schreiner Group

Zielgruppe Millennials: digitale Verpackungen

24/04/2017

Sie sind branchenübergreifend eine wichtige Zielgruppe, und sie stellen ganz eigene Anforderungen an Verpackungen: Die sogenannten „Millennials“ erfordern ein Umdenken von der traditionellen Verpackung hin zum Smart Packaging.
Mehr lesen
Foto: Coopbox Italy

Gut verpackt

31/03/2017

Besonders bei Frischfleisch können moderne Verpackungen zur Steigerung von Qualität und Haltbarkeit der Ware beitragen.
Mehr lesen
Veganes Essen, vegane Kosmetik – der Trend vom Produkt schwappt auch zur Verpackung rüber. Foto: © Minerva / fotolia.com

Vegan Wrap

22/03/2017

Veganes Essen gibt es inzwischen an jeder Straßenecke - doch wie sieht es eigentlich mit Verpackungen aus?
Mehr lesen
Grafik: Messe Düsseldorf

Packaging Trends 2017

16/03/2017

Eine wachsende Bevölkerung, kleinere Haushalte aber auch Veränderungen im Konsumverhalten sind Gründe dafür, dass die Nachfrage nach verpackten Lebensmitteln und pharmazeutischen Produkten bis zum Jahr 2020 steigt. Welche Anforderungen die Konsumenten stellen und in welchen Branchen das größte Wachstum erwartet wird, zeigt unsere Zahl des Monats.
Mehr lesen
© Louise Fili

Geschmackvolles Design

28/02/2017

Diesen Trick kennen schon kleine Kinder: Wem etwas nicht schmeckt, der hält sich beim Essen einfach die Nase zu und schon nimmt man den Geschmack nicht mehr wahr. Hier zeigt sich, wie eng der Geruchs- und der Geschmackssinn zusammenwirken. Doch viele Studien zeigen: Es bleibt nicht bei diesen beiden; auch unsere visuellen Sinneseindrücke spielen beim Verzehr eine große Rolle.
Mehr lesen
Herausforderung für 2017: steigende Rohstoffpreise. Foto: Robotic factory line for processing and bottling of pure spring water into canisters and bottles. Selective focus. © tamara83 / fotolia.com

Gute Zeiten für Kunststoffverpackungen

24/01/2017

Eine Umfrage der Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V. (IK) ergab, dass Hersteller von Kunststoffverpackungen mit der Wirtschaftslage zufrieden sind und positiv auf 2017 schauen.
Mehr lesen
Saftige Verpackungsvielfalt für fruchtige Teemischungen. Foto: Designed by T2 Tea in house design - Christopher Stanko @ Metsa Board

Abwarten – und Tee trinken

05/01/2017

Durch innovatives Design fängt bei diesen neuen Teeverpackungen der Genuss schon vor dem Verzehr an.
Mehr lesen
Grundvoraussetzung für wachsende Exporterfolge sind sichere Bedingungen im Frischwarengeschäft mit den Mangos. Eine entscheidende Rolle spielt dabei natürlich die Verpackung. Foto: Wipf AG

Erfolgsrezept

14/12/2016

Engagement, Durchhaltevermögen und ein gemeinsames Ziel: Das sind die Zutaten, die SAVE FOOD und Azuri Health zusammengemischt haben – heraus kommen schmackhafte getrocknete Mangos.
Mehr lesen
The Big 7 müssen auf die Verpackung: Energiegehalt, Fett, davon gesättigte Fettsäuren, Kohlenhydrate, davon Zucker, Eiweiß und Salz. Foto: U.S. Department of Agriculture (USDA) / flickr.com

„The Big 7“

14/12/2016

Was bislang im Ermessen der Hersteller lag, wird ab dem 13. Dezember dieses Jahres verpflichtend: EU-weit müssen ab diesem Zeitpunkt auf verpackten Lebensmitteln sieben Nährstoffe als Mindestangaben deklariert werden.
Mehr lesen
Es erinnert ein wenig an die Zaubertinte in J. K. Rowlings Zauberwelt. Versteckte Barcodes in der Verpackung als vielversprechende Innovation im Verpackungsmarkt. Foto: Digimarc Corporation

Unsichtbarer Barcode könnte Verpackungsmarkt revolutionieren

29/11/2016

Für das menschliche Auge sind sie unsichtbar, und sind doch da. Spezielle Bildscanner sind in der Lage aus sogenannten Digital Watermark Codes (DWCodes) gezielt Informationen zu entschlüsseln – eine Innovation mit vielversprechendem Potenzial für den Verpackungsmarkt.
Mehr lesen
Seite von 5