Nahrungsmittel

Messe-Infos

Die Messe für Inhalte

Die interpack - das unverzichtbare Event für die Branchen Food, Getränke, Süßwaren, Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food, Industriegüter! Keine andere Messe weltweit bildet die gesamte Wertschöpfungskette ab. Und nur auf der interpack finden Sie Lösungen und Konzepte für sämtliche industriellen Branchen.

Die Bausteine für Ihren Messe-Erfolg

Damit Ihr Messeaufenthalt reibungslos und komfortabel verläuft können Sie als Aussteller von einer Vielzahl von Services der Messe Düsseldorf profitieren. Nutzen Sie die Wirkung gezielter Werbe- und PR-Maßnahmen rund um die Messe.

Gutscheine

Bringen Sie Besucher an Ihren Stand!


Nutzen Sie Eintrittsgutscheine als Baustein Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie!
Get in touch with your customers

Scan2Lead

Die Besucherscanner-Lösung

Sparen Sie sich aufwändiges Erfassen von Besucherdaten. Mit den Scan2Lead-Lösungen erhalten Sie alle Informationen mit nur einem Scan.
Scan2Lead

Matchmaker

Kunden-Akquisition einmal ganz anders!


Nicht Sie bemühen sich sich um Aufträge, sondern der Kunde kommt zu Ihnen. Damit Sie und Ihr potenzieller Kunde einfach zueinander finden, haben wir den interpack-Matchmaker als Kontakt- und Kooperationsbörse entwickelt.


Werbung

Individuell und vielfältig


Ihre Messebeteiligung soll ein voller Erfolg werden? Sie möchten Ihre besten Kunden und neue Interessenten an Ihrem Stand begrüßen? Dann sollten Sie unsere individuell einsetzbaren, vielfältigen Werbemittel nutzen - die meisten sind für Sie kostenlos.

Aussteller & Produkte

Zeigen Sie sich in unserer Datenbank von Ihrer besten Seite


Nutzen Sie die interpack Ausstellerdatenbank um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu präsentieren!

Presse

Bringen Sie sich ins Gespräch!

Gute Nachrichten machen schnell die Runde - sorgen Sie für den richtigen Stoff. Liefern Sie uns möglichst früh Informationen über Ihre neuen Produkte, Ihre Standaktivitäten und alles andere, was für Journalisten interessant ist. Denn nur dann erzielen Sie den größtmöglichen Effekt und multiplizieren Ihren Messenutzen.

interpack Magazin

Beste Reste
„Iss Deinen Teller auf!“ war gestern: Ein Projekt gegen Nahrungsmittel- verschwendung macht mit der Beste-Reste-Box das Doggybag salonfähig.
Mehr lesen
Nur das Beste
Darf es ein bisschen mehr sein? Bei Verpackungen im Luxusproduktsegment werden für auffällige und einzigartige Verpackungen gern auch mal ein, zwei Euro mehr ausgegeben.
Mehr lesen
Food Safety
Technischer Fortschritt und Wandel in Lebensstil und Gesellschaft führen auch zu veränderten Ansprüchen an Lebensmittelverpackungen. Sicherheit, Nachhaltigkeit und Convenience zählen inzwischen zu den Standardanforderungen der Verbraucher. Zudem wird der prognostizierte Anstieg im E-Commerce nach Expertenansicht künftig ebenfalls Verpackungskonzepte bei Speisen und Getränken beeinflussen.
Mehr lesen
Löffel dabei
Weltweit nimmt der Trend nach ‚To go’ Angeboten zu und mit ihm steigen die Innovationen für praktische Produkte im Verpackungsbereich. Ein Beispiel ist die EcoSpoon – ein faltbarer Löffel für den unkomplizierten Genuss für unterwegs.
Mehr lesen
Perfectly imperfect
Einen Schritt gegen die weltweite Lebensmittelverschwendung hat Tesco gemacht, als die Supermarktkette die Serie ‚wonky food’ mit einer eigens entworfenen Verpackungsreihe startete und seit dem in ausgewählten Märkten Obst und Gemüse verkauft, das für die meisten unter uns als unansehnlich gelten würde.
Mehr lesen
Klartext auf den ersten Blick
Lebensmittelkennzeichnungen sollen Verbraucher über Nährwerte und Gesundheitsrisiken von Produkten informieren. Doch einige Firmen versuchen, einen Weg um die Ratings herum zu finden und beeinträchtigen so den eigentlichen Mehrwert der Bewertungen.
Mehr lesen
Drei Tassen heißer Kaffee aus dem Beutel
Ohne Kompromisse beim Geschmack: Für Picknick, Garten, Camping, Büro und alle Einsätze im Freien gibt es frisch gebrühten Kaffee praktisch aus dem Beutel gegossen. Foto: Coffeebrewer Nordic A/S
Mehr lesen
Im Zeichen des Sports
WM, EM, Olympia – bei allen sportlichen Großereignissen laufen die Marketing- und Designabteilungen in der Konsumgüter- und Lebensmittelindustrie schon Monate vor dem eigentlichen Termin heiß und produzieren fleißig Sondereditionen für Produktverpackungen.
Mehr lesen
Nachhaltige Verpackungen
Die Nachfrage nach ökologischen Verpackungen steigt rasant.
Mehr lesen
Abgelaufen, aber wertvoll!
Während in der Europäischen Union noch über das Mindesthaltbarkeitsdatum gestritten wird, hat sich ein cleverer Brite mit abgelaufenem Essen ein florierendes Business aufgebaut.
Mehr lesen
TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter

  • Non-Food - Themen aus den Bereichen Pharma, Kosmetik, Non-Food und Industriegüter
  • Food - Themen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke, Backwaren und Süßwaren
Jetzt abonnieren