Kosmetik

Messe-Infos

Die Messe für Inhalte

Die interpack - das unverzichtbare Event für die Branchen Food, Getränke, Süßwaren, Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food, Industriegüter! Keine andere Messe weltweit bildet die gesamte Wertschöpfungskette ab. Und nur auf der interpack finden Sie Lösungen und Konzepte für sämtliche industriellen Branchen.

Die Bausteine für Ihren Messe-Erfolg

Damit Ihr Messeaufenthalt reibungslos und komfortabel verläuft können Sie als Aussteller von einer Vielzahl von Services der Messe Düsseldorf profitieren. Nutzen Sie die Wirkung gezielter Werbe- und PR-Maßnahmen rund um die Messe.

Gutscheine

Bringen Sie Besucher an Ihren Stand!


Nutzen Sie Eintrittsgutscheine als Baustein Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie!
Get in touch with your customers

Scan2Lead

Die Besucherscanner-Lösung

Sparen Sie sich aufwändiges Erfassen von Besucherdaten. Mit den Scan2Lead-Lösungen erhalten Sie alle Informationen mit nur einem Scan.
Scan2Lead

Matchmaker

Kunden-Akquisition einmal ganz anders!


Nicht Sie bemühen sich sich um Aufträge, sondern der Kunde kommt zu Ihnen. Damit Sie und Ihr potenzieller Kunde einfach zueinander finden, haben wir den interpack-Matchmaker als Kontakt- und Kooperationsbörse entwickelt.


Werbung

Individuell und vielfältig


Ihre Messebeteiligung soll ein voller Erfolg werden? Sie möchten Ihre besten Kunden und neue Interessenten an Ihrem Stand begrüßen? Dann sollten Sie unsere individuell einsetzbaren, vielfältigen Werbemittel nutzen - die meisten sind für Sie kostenlos.

Aussteller & Produkte

Zeigen Sie sich in unserer Datenbank von Ihrer besten Seite


Nutzen Sie die interpack Ausstellerdatenbank um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu präsentieren!

Presse

Bringen Sie sich ins Gespräch!

Gute Nachrichten machen schnell die Runde - sorgen Sie für den richtigen Stoff. Liefern Sie uns möglichst früh Informationen über Ihre neuen Produkte, Ihre Standaktivitäten und alles andere, was für Journalisten interessant ist. Denn nur dann erzielen Sie den größtmöglichen Effekt und multiplizieren Ihren Messenutzen.

interpack Magazin

Kosmetikverpackungen recyceln
Die Kosmetikindustrie boomt. Doch mit der Nachfrage steigt der Anspruch, und neben möglichst geringen Kosten zählt für moderne Verbraucher vor allem eines: Nachhaltigkeit. Neben einer umweltfreundlichen Herstellung bieten Unternehmen vermehrt die Rücknahme von leeren Verpackungen zur Wiederverwertung an.
Mehr lesen
Parfum to go
Man kennt sie die Tücher der Marke 4711 – Echt Kölnisch Wasser, die die Oma immer in ihrer Handtasche hatte. Besonders im Sommer, wenn es heiß wird, schwören ältere Damen auf die Erfrischung zwischendurch. Nun scheinen sich die praktischen Tücher auch bei der jüngeren Generation durchzusetzen.
Mehr lesen
Probably the best ...
Die Flasche ist grün, sie liegt gut in der Hand und Männer lieben es. Nein, die Rede ist nicht von Bier – oder vielleicht doch?
Mehr lesen
Mit Material, Druck und Marketing beeindrucken
Bei Kosmetikverpackungen geht es wie bei allen anderen Verpackungen natürlich in erster Linie um den Schutz des Produktes. Die besondere Herausforderung im Beautybereich liegt allerdings darin, die Kunden von dem Inhalt zu überzeugen, auch wenn dieser noch vollkommen unbekannt ist. Wie das erreicht werden kann, zeigt eine Auswahl an kürzlich prämierten Kosmetikverpackungen.
Mehr lesen
Rote Lippen soll man küssen
Matt, glänzend, mit Schimmereffekt, in knallrot, rosé, pink oder brombeere: So vielfältig wie die Auswahl an Farbtönen sind auch die Verpackungsvarianten des Stylo d’Amour’.
Mehr lesen
Sesam öffne Dich
Große Kosmetikfirmen setzen immer häufiger auf aufwändiges Verpackungsdesign, das Kunden durch Farbenpracht und Überraschungseffekte lockt und die Verpackungsindustrie vor neue Herausforderungen stellt.
Mehr lesen
Wenn alle nur noch über die Verpackung reden
Parfumflakons gibt es viele. Die meisten sind aus Glas; an Formen und Vielfalt wird nicht gespart. Für Raritäten und Sondereditionen sind Liebhaber und Sammler bereit, tief in die Tasche zu greifen. Ein ganz besonderes Flakon stammt vom Modelabel Moschino und erinnert an eine Putzflasche.
Mehr lesen
Gender Marketing – Preise und Verpackungen
Der Internationale Frauentag am 8. März hat es erneut ans Licht der Öffentlichkeit gebracht: Frauen zahlen für fast identische Produkte gegenüber ihrem männlichen Pendant oftmals höhere Preise. Weltweit finden sich nur vereinzelt Länder, die dagegen Verbote erlassen haben. Doch weshalb eigentlich ist ein Damenparfum teurer als ein Herrenduft?
Mehr lesen
Einheitliche Kennzeichnung auf Kosmetikverpackungen
Nicht nur bei Lebensmitteln, auch bei Pflegeprodukten müssen Verbraucherinformationen gut sichtbar auf der Verpackung abgedruckt oder bei Platzmangel durch die Abbildung eines Buchsymbols gekennzeichnet werden. Die bislang EU-weit geltende Vorschrift soll nun weltweit gültig werden.
Mehr lesen
Visionär seit 1921.
Ihre Ausstrahlung bewahren sich Kosmetikhersteller wie WELEDA mit Frischekicks – auch durch Verpackungsinnovationen.
Mehr lesen
TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter

  • Non-Food - Themen aus den Bereichen Pharma, Kosmetik, Non-Food und Industriegüter
  • Food - Themen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke, Backwaren und Süßwaren
Jetzt abonnieren