Lufthansa Cocktail-Edition zum 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2005. © Lothar Böhm & Associates GmbH

Lufthansa Cocktail-Edition zum 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2005. © Lothar Böhm & Associates GmbH

Jubiläumsflaschen bei Lufthansa

Goldflaschen aus Aluminium

In edlem goldfarbenen Layout mit hochwertigen, präzisen Grafiken präsentierten sich die Lufthansa Bierflaschen von Warsteiner zum 60. Jubiläum der Fluggesellschaft. Die Umsetzung der Sonderproduktion aus leichtem Aluminium übernahm der irische Anbieter von Metall- und Glasverpackungen ‚Ardagh Group’. Die Flaschen wurden in limitierter Auflage produziert und sind ausschließlich Fluggästen vorbehalten. Bereits im Jahr 2014 entwickelten Ardagh Group und Warsteiner Brauerei gemeinsam eine Sonderkollektion. Die ‚Warsteiner Art Collection’ wurde zahlreich für ihr Design ausgezeichnet.
Sonderedition der Lufthansa-Bierflaschen in goldfarbenem gebürsteten Aluminium. © Ardagh Group

Sonderedition der Lufthansa-Bierflaschen in goldfarbenem gebürsteten Aluminium. © Ardagh Group

Sechs flaschengereifte Cocktails

Seit November 2015 bietet die Lufthansa zudem in ihren Kabinen den Fluggästen sechs Cocktails in eigens kreierten Flaschen an. Unter der lizensierten Marke 'Lufthansa Cocktail' launchte die Berliner Agentur ‚Small Big Brands’ die Klassiker Manhattan, Negroni, Old Fashioned, Dry Martini und Pear Gimlet. Die Kreationen der neuen Lufthansa Cocktails wurden von den ehemaligen Bartendern Steffen Lohr und Bastian Heuser neu und zeitgemäß interpretiert und nachträglich in der Flasche gereift. Die von der Berliner Agentur ‚Studiograu’ zeitlos elegant gestalteten Flaschen sind sowohl im Online-, Feinkost- und gehobenen Einzelhandel sowie im Duty-free-Bereich erhältlich.
Die Idee der Lufthansa Cocktails stammt bereits aus dem Jahr 2005, als Berentzen den Orangen-Aprikosen-Likör als Cocktail mit Champagner in der Flaschenform eines Cocktail-Shakers neu belebte.
 © www.vongestern.com

In den fünfziger Jahren servierte die Lufthansa erstmalig Cocktails mit dem fruchtigen Orangen-Aprikosen-Likör der Firma Carl Mampe – pur auf Eis oder mit Sekt oder Champagner aufgegossen. © www.vongestern.com

© mer, SMALL BIG BRANDS

In den fünfziger Jahren servierte die Lufthansa erstmalig Cocktails mit dem fruchtigen Orangen-Aprikosen-Likör der Firma Carl Mampe – pur auf Eis oder mit Sekt oder Champagner aufgegossen. © mer, SMALL BIG BRANDS

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