Übersicht: INTERVIEWS

© Anja Bonnländer

Interview mit Anja Bonnländer

14.11.2016

Die cosnova GmbH steht hinter den bekannten Kosmetikmarken essence, CATRICE und L.O.V . Anja Bonnländer, Director Purchase & Packaging Development, erklärt im Interview, welche Verpackungslösungen bei welcher Zielgruppe gefragt sind, warum Verpackungsdetails zu Wiederverkaufsargumenten werden können und wie Social Media das Verpackungsdesign von Kosmetikmarken beeinflusst.
Mehr lesen
© Dr. Hermann Bühlbecker

Dr. Hermann Bühlbecker

20.10.2016

Lambertz ist die älteste süße Marke Deutschlands und Weltmarktführer für Herbst- und Weihnachtsgebäcke. Seit 1978 ist Dr. Hermann Bühlbecker Geschäftsführer des mittlerweile weltweit agierenden Familienunternehmens. Unter seiner Leitung entwickelte sich der Gebäckkonzern von einem regionalen Nischenanbieter für Printen zu einem der führenden deutschen Hersteller von Dauerbackwaren.
Mehr lesen
© Helmut Schneider

Helmut Schneider

21.06.2016

Vom Geldschein bis zum Pass: Seit mehr als 50 Jahren vertrauen Kunden aus sicherheitssensiblen Branchen auf die Kompetenz der Atlantic Zeiser GmbH. Das Technologieunternehmen ist auf Personalisierungs-, Individualisierungs- sowie Track-&-Trace-Lösungen spezialisiert und in drei strategische Geschäftsfelder unterteilt: „Banknote & Security Printing“, „Card Systems“ und „Packaging“.
Mehr lesen
© Robert Czichos

Robert Czichos

21.06.2016

Robert Czichos gründete 2009 die Bionatic GmbH & Co. KG als Anbieter von ökologischen Verpackungen für Gastronomen, Food-Service-Anbieter und private Haushalte. Unter GREENBOX (http://www.biologischverpacken.de/) bietet das Unternehmen, das er gemeinsam mit seinem Partner Michael Brink führt, 450 verschiedene nachhaltige Verpackungslösungen für den Großhande an.
Mehr lesen
© Ole Nordhoff

Dr. Ole Nordhoff

09.05.2016

Zwischen sieben und neun Tage im Jahr verbringen die Deutschen durchschnittlich beim Einkauf – im Supermarkt. Einzelhändler wie Elektronik-Fachmärkte und Bekleidungsgeschäfte sind da nicht einbezogen. Zeit, die sich dank des zunehmenden E-Commerce sparen lässt.
Mehr lesen

Andreas Steinle

23.03.2016

Wissen Sie schon, was Sie nächste Woche kaufen? Oder in einem Jahr essen? Oder wie die Verpackung Ihres Lieblingsprodukts in zehn Jahren aussieht? Andreas Steinle schon. Denn er lebt und arbeitet in der Zukunft.
Mehr lesen

Alexander Witt

12.02.2016

Alexander Witt ist Lebensmittelverpackungsingenieur und hat seine Masterarbeit im Studiengang Milch- und Verpackungswirtschaft an der Hochschule Hannover verfasst. Darin geht er der Frage nach, welchen Einfluss Verpackungen auf Lebensmittel in der Initiative SAVE FOOD am Beispiel eines Cerealien-Riegels haben.
Mehr lesen

Diana Jaffé

01.12.2015

Diana Jaffé ist CEO der bluestone AG und berät Unternehmen zum Thema Gender Marketing. Gender Marketing ist ein Marketing Prinzip, das auf die unterschiedlichen Bedarfe und Bedürfnisse von weiblichen und männlichen Verbrauchern abgestimmt ist.
Mehr lesen
© Foto-Ruhrgebiet / fotolia.com

Anne Geissler

23.11.2015

Das interpack Magazin sprach mit Anne Geissler über ihre Forschung zur Konzeption barrierefreier Verpackungen.
Mehr lesen