25.04.2014

Paul & Co GmbH & Co KG

Hygiene-Zertifizierung in Indonesien und Wedderstedt

Paul & Co produziert in allen Werken nach hohen Hygienestandards. In Wildflecken beispielsweise werden oberflächenveredelte Hülsen für hochwertige Folien in einer Produktionsstätte hergestellt, die über das BRC/IoP-Zertifikat verfügt.


A-Klassifizierung


Darüber hinaus verfügen nun ebenfalls die Werke Kunert Wedderstedt und Paul & Co Asia über die Zertifizierung „BRC loP 4.0“ (erreichte Klassifizierung: A). Paul & Co Asia wurde außerdem nach ISO 22000 zertifiziert. Die in den zertifizierten Fertigungsbereichen hergestellten Hülsen dienen als Wickelkerne für hochwertige Folien, die im Lebensmittelbereich zum Einsatz kommen, ebenso wie im Pharma- und Fem-Care-Bereich.


Transparenz


Mit der Zertifizierung macht Paul & Co die Einhaltung von Hygienestandards für die Kunden noch transparenter. Damit verbunden ist zum Beispiel die ständige mikrobiologische Prüfung der hergestellten Produkte auf hygienetechnische Unbedenklichkeit durch ein unabhängiges Institut. Außerdem gehören die hygienische Sicherung der Produktionsräume und eine fortlaufende Schulung der Mitarbeiter dazu.


Ausstellerdatenblatt