Getränke

Messe-Infos

Die Messe für Inhalte

Die interpack - das unverzichtbare Event für die Branchen Food, Getränke, Süßwaren, Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food, Industriegüter! Keine andere Messe weltweit bildet die gesamte Wertschöpfungskette ab. Und nur auf der interpack finden Sie Lösungen und Konzepte für sämtliche industriellen Branchen.

Die Bausteine für Ihren Messe-Erfolg

Damit Ihr Messeaufenthalt reibungslos und komfortabel verläuft können Sie als Aussteller von einer Vielzahl von Services der Messe Düsseldorf profitieren. Nutzen Sie die Wirkung gezielter Werbe- und PR-Maßnahmen rund um die Messe.

Gutscheine

Bringen Sie Besucher an Ihren Stand!


Nutzen Sie Eintrittsgutscheine als Baustein Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie!
Get in touch with your customers

Scan2Lead

Die Besucherscanner-Lösung

Sparen Sie sich aufwändiges Erfassen von Besucherdaten. Mit den Scan2Lead-Lösungen erhalten Sie alle Informationen mit nur einem Scan.
Scan2Lead

Matchmaker

Kunden-Akquisition einmal ganz anders!


Nicht Sie bemühen sich sich um Aufträge, sondern der Kunde kommt zu Ihnen. Damit Sie und Ihr potenzieller Kunde einfach zueinander finden, haben wir den interpack-Matchmaker als Kontakt- und Kooperationsbörse entwickelt.


Werbung

Individuell und vielfältig


Ihre Messebeteiligung soll ein voller Erfolg werden? Sie möchten Ihre besten Kunden und neue Interessenten an Ihrem Stand begrüßen? Dann sollten Sie unsere individuell einsetzbaren, vielfältigen Werbemittel nutzen - die meisten sind für Sie kostenlos.

Aussteller & Produkte

Zeigen Sie sich in unserer Datenbank von Ihrer besten Seite


Nutzen Sie die interpack Ausstellerdatenbank um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu präsentieren!

Presse

Bringen Sie sich ins Gespräch!

Gute Nachrichten machen schnell die Runde - sorgen Sie für den richtigen Stoff. Liefern Sie uns möglichst früh Informationen über Ihre neuen Produkte, Ihre Standaktivitäten und alles andere, was für Journalisten interessant ist. Denn nur dann erzielen Sie den größtmöglichen Effekt und multiplizieren Ihren Messenutzen.

interpack Magazin

Industrie mit Durchblick
Reinheit, Mehrweg, Recycling: Die Attribute, die Glasverpackungen im Allgemeinen zugesprochen werden, zeichnen ein positives Bild der Branche. Auch die wirtschaftliche Perspektive stimmt die Behälterglasindustrie positiv.
Mehr lesen
Shake it up
An heißen Sommertagen gibt es nichts Besseres als einen kühlen, cremigen Milkshake zur Erfrischung zwischendurch. Für den dazugehörigen Gute-Laune-Kick haben Designer besonders auffällige Becher im Angebot.
Mehr lesen
Geschüttelt, nicht gerührt
Die neue Verpackung der allseits beliebten Limonade Orangina versetzt durch einen simplen Trick alle in Erstaunen.
Mehr lesen
One Family – One Brand
Seit hundert Jahren ist sie auf dem Markt. Die Coca-Cola-Flasche gilt als Meilenstein des Verpackungsdesigns, schaffte es sogar ins Museum of Modern Art in New York. Jetzt soll nach zahlreichen Markenauftritten der Untermarken eine „One-Brand-Strategie“ überzeugen.
Mehr lesen
Verpackungstrends im Bereich Wein - Plastikflaschen immer beliebter
0,75 Liter Glasflaschen mussten es sein, mit echtem Kork und schickem Etikett: Wurde Wein mit mehr Volumen, Kunststoffkorken oder aus beschichtetem Plastik serviert, stand vor einiger Zeit noch schnell ein vernichtendes Urteil über den Inhalt fest. Mit der Zeit jedoch gibt es immer mehr Anhänger von Wein aus Plastikverpackungen.
Mehr lesen
Direktdruck statt Etikett
Die belgische Brauerei ‚Martens’ will künftig bei der Verpackung ihres hauseigenen Pils auf Papieretiketten verzichten. Das 'direct print'-Verfahren wurde in Zusammenarbeit mit der ‚KHS GmbH’ entwickelt, die zeitgleich gemeinsam mit den Unternehmen ‚NMP Systems’ und ‚Danone Waters’ eine weitere Weltneuheit auf den Markt bringt: das Nature MultiPack™.
Mehr lesen
PEF – 100 % Natur, 100 % Recycling, 100 % Materialvorteil
Nachhaltigkeit ist ein Thema, das die Verpackungsindustrie schon lange beschäftigt. Dabei geht es immer wieder auch um die Verwendung nachwachsender Rohstoffe bei der Herstellung von Kunststoffen. Aktuelle Forschungen zeigen neuartige Materialien aus Pflanzenstoffen mit herausragenden Fähigkeiten.
Mehr lesen
Emotionen wecken mit neuen Materialien und Veredelungen
Verpackungs- und Marketingexperten wissen: Den Kunden spricht man über Emotionen an. Gerade bei Luxusprodukten wie Wein ist der erste Eindruck entscheidend.
Mehr lesen
Jubiläumsflaschen bei Lufthansa
60 Jahre Lufthansa – Im Jubiläumsjahr launcht die Airline Geburtstagsbier von Warsteiner in limitierter Auflage und eine Premium-Range von sechs Lufthansa Cocktails.
Mehr lesen
Glanz und Gloria für eine alte Dame
Sie mag schon 60 Jahre alt sein, aber Ihre Rundungen entsprechen noch immer denen von damals. Die Rede ist von der Klassik Editionsflasche von Fanta, die kürzlich vom Deutschen Verpackungsmuseum zur Verpackung des Jahres gekürt wurde.
Mehr lesen
TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter

  • Non-Food - Themen aus den Bereichen Pharma, Kosmetik, Non-Food und Industriegüter
  • Food - Themen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke, Backwaren und Süßwaren
Jetzt abonnieren