"Wir müssen als Traditionsmarke wiedererkennbar und innovativ zugleich sein."
Interview mit Dr. Hermann Bühlbecker
Lambertz ist die älteste süße Marke Deutschlands und Weltmarktführer für Herbst- und Weihnachtsgebäcke. Seit 1978 ist Dr. Hermann Bühlbecker Geschäftsführer des mittlerweile weltweit agierenden Familienunternehmens. Unter seiner Leitung entwickelte sich der Gebäckkonzern von einem regionalen Nischenanbieter für Printen zu einem der führenden deutschen Hersteller von Dauerbackwaren. Das Sortiment von Lambertz reicht von Ganzjahresgebäck und Frischbackwaren über Kuchen bis hin zu Pralinen und Nougat. Darüber hinaus gehört Lambertz zu den größten deutschen Anbietern von Bio-Gebäck.
Wie es das Aachener Traditionsunternehmen schafft mit innovativen Produkten und einer breiten Verpackungsvielfalt Süßigkeiten-Fans und Händler in aller Welt von sich zu überzeugen, verrät Dr. Hermann Bühlbecker im Interview. Außerdem erklärt der Lambertz-Alleininhaber, welche Herausforderungen diese internationale Ausrichtung mit sich bringt und welche Trends den Süßwarenverpackungsmarkt 2017 prägen werden.
2. Die Sonne ist das Markenzeichen von Lambertz und findet sich nicht nur im Verpackungsdesign des Gebäckherstellers wieder.
3. Lambertz Knusper Marshmallows Erdnuss-Keks Chunks in einer Folienverpackung.
4. Lambertz Toscana Gebäckmischung in einer Faltschachtel.
5. Eindrücke aus der Lambertz-Produktion im Aachener Unternehmenshauptsitz.
6. Lambertz bietet über das Jahr verteilt zu vielen Anlässen wie etwa Valentins- und Muttertag, Halloween oder Weihnachten Sammeldosen aus Blech an.
7. Lambertz gehört zu den größten deutschen Anbietern von Bio-Gebäck und entwickelt sich in diesem Bereich immer weiter. Hier sind die Bio Hafer Cookies auf der Produktionsstraße zu sehen.
8. Über 30 unterschiedliche Nationen arbeiten im Aachener Betrieb des Unternehmens. Hier verpacken einige Mitarbeiter aus der Produktion Lambertz-Gebäck.
9. Zum Bio-Sortiment von Lambertz gehören z. B. die Bio Hafer Cookies.
10. Henry Lambertz Schoko-Butter Spekulatius in einer Flowpack-Verpackung.
11. Die Lambertz-Unternehmensgruppe hat neun Produktionsstandorte in Deutschland und Polen sowie einen Sitz in den USA. So beliefert sie ihre Produkte in die ganze Welt.