Creative Day 2016

Das Highlight für Designer, Werbeagenturen und Marketeers

 

Der W&V Creative Day bündelt Expertise und Future-Trends für Werbeagenturen, Designer und Marketeers auf einer 1/2-tägigen Conference-Session mit anschließender Guided Tour!

Lassen Sie sich von hochkarätigen Experten inspirieren und erfahren Sie mehr über Neuigkeiten und Trendthemen in den Bereichen Design, Digital Publishing, Printing, Imaging und Video.

Nehmen Sie neue Ideen und Inspirationen mit in Ihren Agentur-Alltag! Der W&V Creative Day ist ein „Must-Event“ für Creative Minds! Im drupa cube, Halle 6, D03.

Die Vorträge und Diskussionen werden überwiegend in deutscher Sprache gehalten, eine Simultanübersetzung wird nicht angeboten.

Detaillierte Informationen zu Programm, Guided Tours und Tickets auf den Seiten von W&V

Sie benötigen zur Teilnahme eine W&V Creative Day Eintrittskarte zum Preis von 89,-€. Im Preis enthalten ist der drupa Tageseintritt und Teilnahme am Creative Day inkl. Guided Tours. Bitte wählen Sie in der Artikelauswahl des Ticketshops die 1-Tageskarte W&V Creative aus.

Hier kommen Sie zum Ticketshop

Veranstaltungsprogramm

Hier finden Sie die Informationen zu den Vorträgen.


Mehr dazu

Die Referenten

Das Programm



ab 10.00 Uhr

Registrierung und Begrüßungskaffee

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.30 Uhr

Opening Session by W&V

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  1. Visionary Keynote

 

10.45h – 11.00h

Wertschätzung durch Wertschöpfung (Deutsch)

 

Wolf Ingomar Faecks, Präsident, GWA

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  1. Print in Customer Journey

 

11.00h – 11.30h

Print in der Customer Journey und im Kundenentscheidungsprozess - How can I be disruptive in my category? (Deutsch)

  • Wie Sie mit kreativen Multichannel-Anwendungen Print in Ihrer Gesamtmarketingstrategie stärken können
  • Warum es sinnvoll ist, die Umsetzung über alle Bereiche - Print, Bewegtbild und Digital - zu zentralisieren
  • Internationale Trends und Erfahrungen

 

Feodor von Wedel, Managing Director, Hogarth Worldwide Germany, Switzerland, Austria

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

III. Innovation / Print Product – Best Practice

 

11.30h – 12.00h

Neue elektronische Papiermedien: Das T-Book – wenn Seiten sprechen können (Deutsch)

  • Gedruckte Elektronik und Sound
  • Wie funktioniert das Tonebuch (T-Book)?
  • Neue Anwendungen und Märkte
  • Best Case: World Photo Press „Das sprechende Buch“

 

Prof. Dr. Arved Hübler, Professor für Printmedientechnik, TU Chemnitz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.00h – 12.30h

 

Fingerfood & Networking Break

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  1. International & Inspiration Keynote

 

12.30h – 13.00h

The (not so) hidden power of Typography in Branding - creating powerful, transformative brand experience (English)

  • Enabling strong Brand Awareness with smart design and interactive features
  • Future of new Technologies in Design and Print: Augmented Reality and Interactive Designs
  • Insights into the thinking and the making beyond the award winning projects of Mucca Design

 

Matteo Bologna, President, TDC Typo Directors Club & Founding Partner + Creative Director, Mucca Design (U.S.)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  1. Print - das neue Premium

 

13.00h – 13.20h

Best of ddp Award - ausgezeichnete Print-Cases beim Deutschen Dialogmarketingpreis 2016 (Deutsch)

  • Warum das Print Mailing eine Renaissance erlebt
  • Was erfolgreiche Mailings auszeichnet
  • Die Erfolgsformel: 1+1=3

 

Eugen Kern, stellv. Juryvorsitzender, ddp + Managing Director, geometry global

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.20h – 13.40h

Fingerfood & Networking Break

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  1. International Innovation – Best Cases

 

13.45h – 14.00h

Meganews Kiosk- The Renaissance of Paper (English)

  • Print – an essential part of the future
  • Overcoming distribution challenges
  • Adding value and increase sales
  • Meganews – How it works

 

Mathias Wahlberg, CEO, Meganews (Sweden)

 

14.00h – 14.15h

Best Case Katjes: Turning 3D printing technology into Retail Magic! (English)

 

3D printing is an incredible technology but until recently it has been out of reach for many mainstream consumers. By creating an easy to use, engaging plug & play system we have converted technology into a magical experiential retail experience!

 

Melissa Snover, Managing Director, Katjes Fassin UK Ltd (UK)

 

14.15h - 14.30h

Augmented Print - Audi TT Brochure Hack (English)

 

Preethi Mariappan, Chief Creative Officer, Razorfish Deutschland

 

10 min. Q&A Session

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  1. 3D Hub - Future of Print Panel

 

14.40h – 15.15h

3D and beyond: Driving the Next Industrial Revolution (Diskussionsrunde in Deutsch)

Wo macht 3D Druck (additive Fertigung) heute und in naher Zukunft Sinn? Wie kann sie in Themen wie "Hybride“, „Internet of things“ oder „Industrie 4.0“ konzeptionell und praktisch integriert werden, oder diese sogar vorantreiben? Wie kann man mit 3D Printing Solutions eine Personalisierung für smartes Marketing erreichen? Wo liegen die Grenzen im 3D Print?

 

Wer sind die Pioniere der heutigen Zeit, die neue Technologien verknüpfen und praktische Anwendungen geben, sie in bestehende Prozesse einbinden oder zukunftsweisende Konzepte gestalten?

 

Wir stellen Best Cases vor und diskutieren zu interaktiven Zukunftstrends wie Augmented Print, iBeacons, Virtual Reality ….und what´s next?

 

Bastian Schäfer, Innovation Manager, Airbus

Karsten Warrink, Geschäftsführender Gesellschafter, AmberMedia, Superstaff + jubelkind GmbH

Annette Häfelinger, Sprecherin, DDC & Geschäftsführerin, Serviceplan Design München

n.n., Google (tbc)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.15h – 15.30h

Coffee, Drinks